OMEGO KG

Kommunikation 2.0 – CallCenterWorld 2010 symbolisiert den Trend

19. Februar 2010, 20:07

Die OMEGO Formel: Customer Care + Social Media = Customer Care 2.0 Die CallCenterWorld hat sich erneut als Leitmesse präsentiert. Die diesjährige Devise hieß: „Den Kundendialog gestalten! Vernetzt. Intelligent. Vertrauensvoll.“ Auf der am 11.02.2010 zu Ende gegangenen Leitmesse für CRM und Call Center Management wurde die Kommunikation direkt mit dem Besucher geführt. OMEGO und die anderen Messebesucher konnten somit erstmalig elektronisch per Tastendruck (TED) zu einzelnen Themen Stellung beziehen.

Datensicherheit und Social Media im Kundendialog waren die relevanten Abstimmungsbereiche für Dialogmarketing und Callcenter-Management.

Unzweideutig ist die Meinung bezüglich der weiteren gesetzlichen Entwicklung. 80% der Befragten vertreten die Ansicht, dass der telefonische Outbound weiter eingeschränkt werden wird. Ausgangspunkt für dieses Resultat ist die für 2011 anstehende Überprüfung des Gesetzespaketes mit der so genannten schwebenden Unwirksamkeit. Entgegen dieser Aussicht sind nur knapp über 50% der Auffassung, daß das Telefon in den nächsten Jahren an Relevanz verlieren wird. Damit erklärt sich auch das rege Interesse an softwarebasierten Komplettlösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Im Endkundengeschäft ist die derzeitige Devise nachhaltige Kundenzufriedenheit statt Neukundengewinnung.

Im Kommunikationsmarketing offerieren die Zahlen, dass ungeachtet der rapiden globalen Entwicklung im Web 2.0 30% der Call Center-Dienstleister in ihrer täglichen Arbeit noch gar nicht mit Social Media in Berührung gekommen sind. Lediglich 3% bewegen sich in der Welt des Web 2.0-Dialoges. Dies veranschaulicht welch immenses Potential im Umgang mit Social-Media-Marketing (SMM) hier noch steckt.

Dabei bietet Socialmedia sowohl im Customer Care und Profilierung, als auch in der Akquise weit mehr als traditionelle Kunden-Service-Center zu leisten im Stande sind. Twitter, Facebook und Co. bieten unmittelbaren Kundendialog und dadurch die Möglichkeit, sofort auf positive als auch negative Resonanz zu reagieren. Twitter, Facebook und Co. ersetzen aber kein professionelles Call Center – sie sind eine wirkungsvolle Ergänzung im CRM.

Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen Kundenbeziehungsmanagement-Strukturen bietet die OMEGO KG aus Frankfurt am Main effektive und messbare Lösungen für das integrierte SMM im Mix des modernen Customer Care.

===========================================================
Weiterführende Informationen und Auskunft erteilt Herr F. Alexander Kep
von OMEGO gerne via XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2
===========================================================

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: @email
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.