meetyoo conferencing GmbH

meetyoo conferencing GmbH erhält Partner Award

05. März 2010, 17:08

Hannover, CeBIT, 02.03.2010. Im Rahmen der Microsoft Cloud Services Pressekonferenz erhält die meetyoo conferencing GmbH den begehrten Microsoft Online Services Partner Award für die beste Vertriebsleistung im ersten Geschäftshalbjahr 2010. Marcel Schneider, Geschäftsführung Microsoft Deutschland, würdigt insbesondere die Umsetzungsgeschwindigkeit, mit der sich der international agierende Conferencing Service Provider dem neuen Thema Cloud Services angenommen und eigene Dienstleistungen rund um das Thema Unified Communications im Markt platziert hat.

KOSTEN REDUZIEREN UND PRODUKTIVITÄT STEIGERN
Nach der strategischen Bedeutung von Cloud Services für meetyoo befragt kommentiert Marie-Kristin Haller, Product Manager Web Conferencing, meetyoo conferencing GmbH, wie folgt: „Für uns – oder noch besser für unsere Kunden – ist das Thema Cloud Computing kein Hype, sondern eine handfeste Möglichkeit Kosten einzusparen und Produktivitätsvorteile zu realisieren. Die IT-Leiter unserer Kunden kümmern sich um die wirklich umsatzrelevanten Themen, während Microsoft für Sie das Hosting innovativer Kommunikationslösungen übernimmt und meetyoo mittels eines „Rundum-sorglos-Service“ Themen wie Anwenderschulung, Migration und First-Level-Support managt. Darüber hinaus ist unsere Telefonkonferenzlösung BusinessAudio in Live Meeting 2007 integriert, so dass Interessenten bei meetyoo alle professionellen Kommunikationstools aufeinander abgestimmt und aus einer Hand erhalten.“

KLEINE UND MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN PROFITIEREN
Gestützt werden Hallers Ausführungen durch die Kernaussage einer weltweit durchgeführten Untersuchung unter mehr als 3.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), die von Microsoft in Auftrag gegeben wurde. Nach dieser gelten KMUs als wirtschaftlich besonders erfolgreich, wenn sie IT-Anwendungen hosted oder über die Cloud beziehen. Mehr als 40 Prozent dieser Unternehmen erzielten in den vergangenen zwölf Monaten Umsatzsteigerungen von 30 Prozent oder mehr. Damit liegen KMUs, die auf Cloud- oder Hosted-Dienste vertrauen, deutlich über ihren Pendants, die keine solchen Services nutzen: 90 Prozent davon mussten im gleichen Zeitraum Umsatzeinbußen hinnehmen.

INFORMATIONSPLATTFORM ZUM MEETYOO BPOS-ANGEBOT
Interessierte informieren sich über das meetyoo-Portfolio aus BPOS-Paketen und Zusatzleistungen wie der Telefonkonferenz BusinessAudio auf folgender Website: www.bpos-online.de. Oder sie kontaktieren einfach die meetyoo Webspezialisten unter @email. Experten für Live Meeting 2007 und Office Communications Online freuen sich auf neue Cloud-Begeisterte.