Meyle Müller GmbH Co. KG

Meyle+Müller: Pforzheimer Mediendienstleister verstärkt Geschäftsführung

30. Juni 2011, 09:44

Pforzheim: Zum 1. Juli 2011 wird die Geschäftsführung beim Pforzheimer Mediendienstleister Meyle+Müller durch vier weitere Geschäftsführer verstärkt. Die bisherigen Prokuristen Jürgen Mühlfeit, Peter Schellhorn, Frank Schulze und Norbert Weckerle werden zu Geschäftsführern bestellt.

Der geschäftsführende Gesellschafter Eugen Müller sieht dies als konsequente Maßnahme aufgrund des Wachstums der vergangenen Jahre und der immer höher werden Komplexität und Aufgabenvielfalt in der sich rasend schnell entwickelnden Medienbranche. „Längst ist es geübte Praxis, dass die operative Verantwortung in den Händen unserer fähigen Prokuristen liegt. Außerdem entspricht diese breit aufgestellte Geschäftsführung unserer flachen, auf Eigenverantwortung setzenden Organisation“, so Eugen Müller.

Eugen und Ingrid Müller bleiben in der Geschäftsführung und haben deren Vorsitz inne. Sie wollen mit deren Erweiterung die langfristige Unternehmensentwicklung sicherstellen und eine aus ihrer Sicht ideale Kombination von Inhaber- und Management-Orientierung realisieren.

Grundlage der Zusammenarbeit ist eine präzise Ressortaufteilung: Jürgen Mühlfeit (44 Jahre alt, seit 1993 bei Meyle+Müller) verantwortet das Key-Account-Management, Peter Schellhorn (45, seit 1993 bei M+M) leitet den Bereich Sales und Marketing, Frank Schulze (45, seit 2001 bei M+M) ist verantwortlich für Pre Media und Norbert Weckerle (40, seit 2006 bei M+M) führt die Bereiche New Media und IT Media. Eugen und Ingrid Müller kümmern sich gemeinsam um strategische Unternehmensentwicklung und kaufmännische Verwaltung.

Meyle+Müller wurde 1910 gegründet und ist heute einer der führenden PreMedia-Dienstleister Deutschlands und gehört mit 210 Mitarbeitern zu den größten in der Branche. Das Unternehmen setzt konsequent auf Innovation, was sich in dem Claim FEEL THE INNOVATION! widerspiegelt.

Auf die Frage, ob sechs Geschäftsführer nicht etwas viel seien für ein Unternehmen dieser Größenordnung, sagt Eugen Müller selbstbewusst: „Wir haben viel zu tun und noch mehr vor, wir arbeiten bestens zusammen und sprechen eine Sprache – und wir sind gern anders als die Anderen.“