Meyle Müller GmbH Co. KG

Multichannel-Marketing – auch über facebook

23. Mai 2011, 15:23

Pforzheim: Schon seit vielen Jahren steht der Name „Brigitte Hachenburg exquisit“ für das Besondere, für Schönes und Praktisches, für Geschenke mit Stil – ganz einfach für eine exklusive Lebensart. Das Echo der anspruchsvollen Kunden war positiv – und so entstand aus dem kleinen, feinen Versender bald das über Deutschland hinaus tätige Versandhaus „Brigitte Hachenburg exquisit“. Die Philosophie, Exquisites mit Stil und Flair zu günstigen Preisen vorzustellen, hat sich nicht geändert, wohl aber der Umfang und die Art der Angebotspräsentation.

Seit kurzem ist „Brigitte Hachenburg exquisit“ als einer der ersten Versender Deutschlands mit dem kompletten Katalogsortiment auch in facebook präsent. Die Umsetzung des Katalogs in facebook wurde von der New Media Abteilung der Meyle+Müller GmbH+Co.KG realisiert. Der von Meyle+Müller und w&co MediaServices gemeinsam entwickelte blätterbare Katalog für das Internet (OnlineKAT) wurde in vollem Funktionsumfang in die facebook-Fanpage von „Brigitte Hachenburg exquisit“ integriert.

So bietet das Versandhaus seinen Kunden die Möglichkeit, dass diese auf der Fanpage von „Brigitte Hachenburg exquisit“ durch das gesamte Sortiment blättern und durch die Verlinkung zum Online-Shop direkt bestellen können. Der Vorteil der Produktpräsentation als digital blätterbarer Katalog ist hierbei, dass das exquisite Sortiment auf der Katalogseite emotional und im arrangierten Produkt-Umfeld präsentiert wird. So wird der Kunde zum „virtuellen Bummeln“ animiert. Die Kunden und die Marketingabteilung von „Brigitte Hachenburg exquisit“ sind begeistert:

„Mit der OnlineKAT facebook-Applikation erreichen wir unsere anspruchsvollen Kunden jetzt auch perfekt über die sozialen Netzwerke. Die CI-konforme Integration in unsere facebook-Fanpage ermöglicht uns, die neusten Kataloge in Echtzeit zu präsentieren. Durch die direkte Verknüpfung mit dem Online-Shop können unsere Kunden bereits heute aus dem Social-Web bei uns shoppen, so wird aus Social-Marketing – Social-Commerce."

Wolfgang Andreas Gutoehrlein (Online Marketing, Brigitte Hachenburg exquisit)

Referenz: http://www.facebook.com/bhachenburg