musicfox

musicfox gewinnt MediaAward 2011

11. Oktober 2011, 20:40

Bamberg, 7.Oktober. Im alten E-Werk warten junge Gründer und Gründerinnen aus ganz Deutschland gespannt auf die Enscheidungen der Jury. An diesem Abend werden die Preisträger des MediaAwards 2011 verkündet. Auch das Team des Frankfurter Startups musicfox.com, einem Onlinestore für gemafreie Musik , lauscht den Worten der Moderatoren.

Das Projekt musicfox ist eine studentische Gründung der Goethe Universität in Frankfurt am Main und wird vom GoetheUnibator, einem Förderprogramm für Existenzgründungen, unterstützt. Seit seinem Onlinegang vor einem Jahr konnte das Unternehmen bereits einige namhafte Kunden, wie beispielsweise Mercedes, das Fraunhofer Institut oder die Bundespolizei Deutschland von ihrem Musikrepertoire überzeugen.

musicfox überzeugt die Expertenjury des MediaAwards mit ihrer Webpräsenz, die unter www.musicfox.com im Internet zu finden ist. Die Jury lobt den Internetauftritt des Unternehmens als sehr benutzerfreundlich, gut strukturiert und technisch perfekt umgesetzt. Mit dieser Begründung verleihen sie musicfox den 1.Preis in der Kategorie "Webpräsenz". Der Preis ist verbunden mit einem Gutschein zu einem Unternehmer-Coachingtag in Nürnberg, bei dem eine erfahrene Unternehmensberaterin das musicfox-Team im Hinblick auf die Unternehmenskommunikation beraten wird.