TRENDKRAFT HUB

Neues Basissystem mit erweiterten Funktionen

15. Juni 2013, 16:42

Erfolgreiche Aktualisierung des Basis Systems. Optimierung und Erweiterung des Flatdesigns und Funktionen.

Neues Basissystem mit erweiterten Funktionen

In der Nacht vom Freitag den 14.06.2013 auf den Samstag konnten wir ohne größere Zwischenfälle die nächste große Aktualisierung mit der Version 5.7 aufspielen.

Bei dieser Aktualisierung handelte es sich um die direkte Basis des Systems. Die Basis, die zuletzt lief, stamm aus dem Jahr 2010, neben einigen Stabilitätsproblemen, tauchten immer wieder kleine Geschwindigkeitsverzögerungen auf. Besonders zu Stoßzeiten zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr.

Neben den bereits erwähnten Schwierigkeiten kam die nächste dazu. Das Basis System basiert auf einem Open Source CMS, welches in Japan entwickelt wird. Nach der Fukushima-Katastrophe im Jahr 2010 wurde die gesamte Weiterentwicklung des Systems von den Entwicklern abgebrochen.

Aktualisiertes Basissystem
Jetzt drei Jahre später sind dieselben Entwickler des CMS wieder sehr aktiv. Die gesamte Basis des CMS wurde von Grundauf überarbeitet und für aktuelle Technologien optimiert.

Da wir jedoch die erwähnten drei Jahre nicht pausiert haben, mussten wir sehr viele Eigenentwicklungen in das neue System migrieren. Das Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen, wesentlich performanteres System, Erhöhung der Sicherheit und bereit für die Zukünftige Updates in einem wesentlich schnellerem Rhythmus.

Neben den technischen Aspekten der Aktualisierung von TRENDKRAFT, wurden drei große Bereiche optimiert.

Die Exklusivmeldung
Der erste Bereich ist die Exklusivmeldung selbst, welche auf der Startseite und allen Ressorts angezeigt wird. Diese ist jetzt wesentlich größer geworden, beinhaltet ein Bild und eine kurze Beschreibung über das Unternehmen selbst. Die Bezeichnung – Exklusivmeldung – trägt jetzt den Eigennahmen in allen Ehren und bereitet einen besonderen Eyecatcher vor.

Die Pressemitteilungen
Etwas kleinere Änderungen musste sich die Darstellung der Pressemitteilungen selbst unterziehen. Die bereits bekannten Anordnungen wurden für das neue Flatdesign optimiert. Die Informationsbox mit dem direkten Pressekontakt wurde hervorgehoben. Besonders die Darstellung von Pressmitteilungen, bei M+ Mitglieder, hat sich wesentlich verbessert und bildet jetzt eine perfekte Informationseinheit.

Das Dashboard
Der nächste Punkt auf unserer ToDo-Liste war die Bedienbarkeit des neuen Dashboards. Nicht zuletzt durch etwas unübersichtliche Menüführung mussten wir verstärkt E-Mail-Support leisten. Die Navigationsstruktur wurde jetzt geändert und besser hervorgehoben. Das Dashboard selbst bietet zudem weitere Details über die eigenen Aktivitäten an.

Tägliches Kontingent
Nicht zuletzt haben wir den täglichen Kontingent angehoben, von ehemals 1 Pressemitteilung pro Tag auf drei. Die betrifft nur Basis Mitglieder. M+ Mitglieder dürfen wie gewohnt in unbegrenzter Anzahl Pressemitteilung veröffentlichen.

In eigener Sache
Sollten, unerwarteterweise, Probleme oder Funktionsstörungen auftauchen. So würden wir uns über Ihre Rückmeldung sehr freuen.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir, wie immer, sehr gerne zu Ihrer persönlichen Verfügung.

Andreas Votteler
Founder (Gründer:in/Inhaber:in)