WEMAG AG

Ökostrom-Anbieter wemio erweitert Affiliate-Programme - attraktive Vergütung

01. August 2012, 15:26

Schwerin. 01.08.2012. Der Öko-Energieversorger WEMAG startet Anfang August mit wemio.de beim Affiliate-Netzwerk zanox ein attraktives Partnerprogramm für Ökostrom und (Öko)-Erdgas. Der Energieanbieter arbeitet bereits erfolgreich mit belboon zusammen. Hinter der Marke wemio.de steht die WEMAG AG, ein kommunales Energieunternehmen, welches seit 2008 alle Privatkunden mit Ökostrom beliefert. Über zanox bietet wemio.de Publishern attraktive Sale-Prämien von 25€ für hochwertige Energieprodukte, darunter verschiedene Ökostrom-Tarife sowie Erdgas mit ökoligischem Zusatznutzen oder mit CO2-Kompensation.

Der Energiemarkt ist für Webseiten-Betreiber und Publisher ein interessantes Umfeld, da sich die Verbraucher zunehmend abseits der klassischen Verbrauchsrechner über die Energieunternehmen informieren. Der Ökostrom von wemio.de kann mit zahlreichen positiven Testergebnissen von Öko-Test, Stiftung Warentest, Verivox und check24 punkten. Für Verbraucher ist dies oft das auschlaggebende Signal für die Kaufentscheidung. Publisher profitieren so von guten Conversion-Rates.

Den Werbepartnern werden von den Ökostrom-Lieferanten verschiedene Werbemittel wie Textlinks und Banner zur Verfügung gestellt, diese Auswahl wird in den kommenden Wochen noch erweitert. Die Anmeldung zu den Partnerprogrammen erfolgt über die Links:

Über die WEMAG:
Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Sie ist verantwortlich für 14.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens.

Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Hinzu kommen erhebliche Investitionen in Erneuerbare Energien, Energieeffizienzprodukte und die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG.

Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Vorsorgungsgebietes.

Ansprechpartner:
Jost Broichmann