TrendView GmbH

Planungswelten und Deutsche Telekom bieten Online-Planungshilfen und Händlerpräsentationen auf ZUHAUSE.DE

18. Oktober 2011, 11:13

KOBLENZ/BONN den 18.10.2011 – Ab sofort können Verbraucher auf ZUHAUSE.DE, dem Wohnportal von t-online.de, regionale Möbelhändler sowie Konfiguratoren und Online-Planungshilfen finden. Dies ermöglicht die neue Zusammenarbeit der Deutschen Telekom AG, Bonn mit der Koblenzer TrendView GmbH. Durch die Einbindung von Inhalten des Portals planungswelten.de auf ZUHAUSE.DE profitieren Verbraucher, Handel und Hersteller gleichermaßen.

Seit dem 1. September 2011 können Fachhändler, die auf planungswelten.de präsent sind, auch auf ZUHAUSE.DE mit ihren Informationen, Veranstaltungen und Online-Tools eingeblendet werden. Damit haben Händler die Möglichkeit, die Reichweite ihres Angebots im Internet deutlich zu steigern.
Industriekunden bietet die neue Kooperation die Möglichkeit, ihre Online-Tools weiter zu verbreiten und somit neue Interessenten zu erreichen. Küchen-, Haus- oder Gartenartikelhersteller, die mit Online-Konfiguratoren und Planungshilfen auf planungswelten.de präsent sind, können diese nun auch den Internetnutzern auf ZUHAUSE.DE zeigen.

Damit profitieren von dieser neuen Zusammenarbeit nicht nur die Verbraucher. Im gesamten Planungswelten-Netzwerk werden nun über 3,5 Millionen Interessenten rund um das Thema „Zuhause“ angesprochen. Industrieunternehmen, großen Filialisten sowie kleineren und regional werbenden Händlern bieten sich gleichermaßen deutlich mehr Chancen auf neue Kunden.

„Mit der Einbindung unserer Kunden auf ZUHAUSE.DE bieten wir den Verbrauchern einen echten Mehrwert. Hier können wir ideal Produktinformationen mit Handelspräsenz und Herstellerprodukten verknüpfen. Wir sind davon überzeugt, mit dieser zusätzlichen Reichweite nicht nur weitere Händler und Hersteller von unserem Konzept zu überzeugen, sondern auch unsere bestehenden Kunden für die neuen Möglichkeiten zu begeistern“, erklärt Dennis Mittelmann, geschäftsführender Gesellschafter TrendView GmbH.

„Mit dieser Kooperation können wir unseren Geschäftspartnern der Möbelbranche ein reichweitenstarkes und qualitativ hochwertiges Umfeld zur Verfügung stellen, um Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen“, sagt Ralf Baumann, Leiter Portale bei der Deutschen Telekom.

Der neue Service ist über die Internet-Adresse www.zuhause.de zu erreichen.

Über planungswelten.de
planungswelten.de ist das Internetportal rund um die Bereiche Planen, Bauen, Wohnen und Lifestyle. Mit zahlreichen Wohnideen, Planungshilfen, einer Händler- und Herstellersuche sowie einem Marktplatz für Möbel und Küchen bietet das Portal viele nützliche Dienstleistungen und Informationen. Die ideale Plattform rund um Themen für das eigene Zuhause, die Hersteller, Händler und Kunden zusammenbringt. Das Portal ist ein Produkt der TrendView GmbH, die sich auf Kunden der Haus- und Einrichtungsbranche spezialisiert hat und innovative Online-Marketing Lösungen für Handel und Industrie anbietet.

Über ZUHAUSE.DE – Meine Seite für Bauen, Wohnen und Garten
ZUHAUSE.DE (www.zuhause.de) ist ein neues Internetportal, das redaktionell hochwertige Informationen zu den Themenfeldern Bauen, Wohnen und Garten mit relevanten Ratgeberthemen vereint. Seit dem 30. März 2011 bietet das Portal der designorientierten Familie viel Anregendes und Inspirierendes: Von praktischen Online-Tools für die genaue Planung der eigenen vier Wände über themensensitive Shopping-Angebote bis hin zur Ratgeber-Ecke und dem Austausch mit Gleichgesinnten. Das Portal ist ein Produkt der Deutschen Telekom AG und gehört zum Netzwerk von Deutschlands größtem Internetportal www.t-online.de.