Primaballerina Karina Sarkissova tanzt auf Platz eins von 123people.at

08. November 2010, 11:32

Die russische Balletttänzerin sorgt für Aufsehen - nicht nur in der Wiener Staatsoper

Wien, 8. November 2010. Kurz kriselte es in der Karriere der russischen Balletttänzerin Karina Sarkissova (27) an der Wiener Staatsoper. Grund für den sommerlichen Rausschmiss aus dem Prachtbau am Ring waren erotische Fotos in der September-Ausgabe des Magazins „WIENER“ und von Penthouse. Die Aufnahmen waren offensichtlich zu heiß. Mittlerweile hat sich die Aufregung gelegt, Sarkissova tanzt wieder in Wien. Bei 123people.at (http://www.123people.at) taten die Turbulenzen ihrer Popularität keinen Abbruch: für die User war der Ballettstar unangefochten die Primaballerina im Oktober. Auf den Plätzen zwei und drei der 123people Star-Skala Oktober folgten das deutsche Model Barbara Meier und Rennfahrer-Gattin Cora Schumacher. Die 123people Star-Skala kürt jedes Monat die bei den österreichischen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Barbara Meier ging als Siegerin der zweiten Staffel von „Germany´s Next Topmodel“ hervor und ist seitdem ein international gefragter Star. Markenzeichen des von Heidi Klum gewählten Nachwuchsmodels ist die wallende rote Mähne und der blasse Teint. Damit konnte sie privat auch den Regisseur Oliver Berben, Sohn von Schauspiellegende Iris Berben, begeistern. Die Beziehung hielt allerdings nicht lange.

Platz drei geht im Oktober an Rennfahrer-Gattin Cora Schumacher. Die Ehefrau von Ralf Schumacher hat gemeinsam mit Katja Zickler (Ehefrau von Fußballer Alexander Zickler) in der Salzburger Innenstadt ihre erste Boutique „Coka“ eröffnet. Der US-amerikanische Sänger Usher Raymond startet nicht nur mit neuer Single durch, sondern auch auf 123people.at. Der R´n´B-Sänger zählt zu den meistgesuchten Personen im Oktober und landet auf Platz vier. Die Fernseh-Hoteltesterin Nina Heinemann schließt die Top fünf. Heinemann testet Hotels weltweit.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP´s von österreichischen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.at gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people (aktuell mit über 1,4 Millionen Unique Clients eine der größten Seiten Österreichs) ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Österreich.

Die 123people Star-Skala im Oktober
1. Karina Sarkissova, russische Balletttänzerin an der Wiener Staatsoper
2. Barbara Meier, Gewinnerin der zweiten Staffel von „Germany´s Next Topmodel“
3. Cora Schumacher, Gattin von Rennfahrer Ralf Schumacher und Boutique-Besitzerin
4. Usher Raymond, US-amerikanischer R&B-Sänger und Schauspieler
5. Nina Heinemann, Hoteltesterin

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala Oktober auf www.123people.de/blog

Über 123people
Seit Februar 2008 optimiert www.123people.at die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 40 Millionen Unique Clients ist 123people das beliebteste und größte Internet-Personensuchservice weltweit. www.123people.at ist mit über 1,4 Millionen Unique Clients (ÖWA Juni 2010) unter den vier größten Websites Österreichs.

Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in zwölf Ländern und neun Sprachen verfügbar. Seit März 2010 ist 123people Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr Info zu 123people und Downloads von Screenshots auf www.123people.at/presse/

Medienrückfragen und Bildmaterial:
i5comm für 123people