orange°clou

Agentur

Professionelle Onlineshop-Programmierung mit xt:Commerce ab sofort in kleinen Schritten finanzierbar

23. März 2010, 21:29

OWLweb und MMV Leasing bieten individuelle Shop-Programmierung und -Design zu günstigen Monatsraten und mit steuerlichen Vorteilen. Ein Online-Shop, der nicht von der Stange kommen, sondern professionell im individuellen Firmendesign erstellt werden soll, kostet erfahrungsgemäß mehr als gewöhnliche Low-Budget-Shopsysteme. Für Shopbetreiber ist es daher wichtig, von vornherein eine sichere Kostenkalkulation aufstellen zu können. Diese Sicherheit bieten zum Beispiel Leasinggeschäfte, die sich auch im Online-Bereich immer mehr etablieren.

Die Kombination aus professioneller Shop-Programmierung sowie einer Finanzierung mittels Leasingvertrag bieten ab sofort die Online-Agentur OWLweb und MMV Leasing. OWLweb ist seit 1998 im Onlinegeschäft tätig und erstellt Online-Shop-Lösungen vor allem auf der Basis von xt:Commerce und Magento. Aufgrund der Veränderung der kundenspezifischen Anforderungen hin zu immer größeren Onlineshops wandelten sich dementsprechend auch die Konditionen für die Erstellung solch umfangreicher Shops. OWLweb suchte daher nach einer kundenfreundlichen Lösung für sichere und budgetfreundliche Finanzierungen. Mit dem Partner MMV Leasing konnte nun ein entsprechendes Leasingkonzept erstellt werden.

Shopbetreiber profitieren mit der Leasingfinanzierung von diversen wirtschaftlichen Vorteilen. Hohe Investitionen zu Beginn von Unternehmensgründungen im Online-Segment sind mit Leasing für die Erstellung eines professionellen Shops nicht zu tätigen. Kapital wird damit von vornherein nicht unnötig blockiert, sondern kann monatlich über niedrige Leasingraten eingesetzt werden. Ein neuer Online-Shop kann sich somit schon mit Beginn der Tätigkeit nach und nach amortisieren und Shopbetreiber den erhaltenen finanziellen Spielraum anderweitig für ihr Unternehmen nutzen.

Thomas Dubbert von OWLweb betont auch die steuerlichen Vorteile eines Leasingsystems:

"Unsere Kunden können ab dem ersten Monat bereits Gewinne verbuchen und profitieren durch das Leasing zudem von steuerlichen Vorteilen. Leasing-Zahlungen sind als Betriebsaufwand steuerlich absetzbar, bilanzneutral und führen damit nicht zu einer Verschlechterung der Bilanzoptik. Auch Besitzer einer bestehenden E-Commerce-Plattform profitieren vom Leasing. Steht zum Beispiel eine Überarbeitung eines Shops an, kann der aktuelle Shop das Geld für seinen Nachfolger verdienen."

Weitere Informationen zu Onlineshop-Gestaltung und der Finanzierung via Leasingmodell sind auf der Website von OWLweb erhältlich.

www.owlweb.eu/deutsch/finanzierung/index.html

Kontaktdaten:

OWLweb – 100% Internet - Thomas Dubbert
Thomas Dubbert
Gartenring 14
33034 Brakel
www.owlweb.de

Pressekontakt:
orange°clou | Texter und PR-Agentur
Rinco Albert
Holnsteinweg 26, 96120 Bischberg
www.orangeclou.de

Unternehmensinfo:
OWLweb ist seit 1998 als Online-Agentur für die Programmierung und Gestaltung von Online-Shops, Websites und CMS-Systemen tätig. Das Unternehmen bietet dabei auch die Optimierung für Suchmaschinen sowie von AdWords-Kampagnen an. Ein weiteres Standbein ist das Hosting von Kundenhomepages auf eigenen Servern, das im Vergleich zu anderen Anbietern individuell an die Bedürfnisse jedes Kunden angepasst werden kann. In aktuellen Tests von Hosttest.de und anderen Hostingprüfern konnte OWLweb die garantierte Verfügbarkeit seiner Server von 99,9% unter Beweis stellen.