Weitkämper Technology GmbH

PubEngine integriert Machine Learning Algorithmus mit Adaptivem Ranking

02. Oktober 2018, 14:42

Seehausen am Staffelsee, den 27. August 2018 – Die PubEngine wird um den Machine Learning Algorithmus "Adaptive Ranking" erweitert

Die optimale Suche und Trefferlistensortierung ist essenziell für den Erfolg jeder Publishing Plattform. Die PubEngine integriert daher für die noch bessere Sortierung den maschinellen Lern-Algorithmus zum adaptiven Ranking, der das Benutzerverhalten kontinuierlich aufzeichnet und automatisch beim Sortieren der Dokumente berücksichtigt.

Das Verfahren muss weder trainiert noch überwacht werden und passt sich ständig dem Nutzerverhalten an.

"Weitkämper Technology ist Pionier rund um die Intelligente Suche. Seit Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit semantischen und linguistischen Verfahren, Entity Recognition und maschinellem Lernen. Dies ist ein weiterer Schritt, unser Know-How im Bereich Suche in die PubEngine eLibrary Plattform einzubringen,"

sagt Norbert Weitkämper, Geschäftsführer.

Über PubEngine

Die PubEngine ist die komplette ePublishing Plattform für das Managen, Publizieren und Vermarkten Ihrer digitalen Inhalte. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Geschäftsmodelle. Mit Intelligenter Suche und Navigation, Discovery, Rechteverwaltung, e-Commerce und zahlreichen Vermarktungsoptionen. Für Ihre Hochschul- und Bibliothekskunden bietet die PubEngine spezielle eLibrary Funktionen wie COUNTER Statistiken, Link Resolver, OpenURL, DOI, OCLC Anbindung oder ein eigenes Dashboard für den Institutions-Administrator.

Die PubEngine ist von Grund auf neu und federleicht. Enterprise NoSQL bietet maximale Flexibilität. Intelligente Suche und Navigation garantieren hohe Kundenzufriedenheit und -loyalität. Das HTML Framework sorgt für einfache Anpassbarkeit und Responsive Design auf allen Kanälen.

Sonja v. Selasinsky