Steganos Software GmbH

Sicheres Online-Banking für alle – mit der neuen Software von Steganos

09. Dezember 2010, 09:30

(Netphen, 8.12.2010) Sicherheit muss nicht unbequem sein – das beweist das neue Steganos Online-Banking 2011. Für nur 19,95 Euro bietet die Software neben maximaler Sicherheit beim Internetbanking auch jede Menge Komfort.

Banking über das Internet ist einfach, bequem - und endlich auch sicher: Mit dem neuen Steganos Online-Banking 2011 kann jetzt jeder seine Bankgeschäfte ganz einfach am PC erledigen ohne die Internetseite der Bank zu besuchen.

Steganos Online-Banking kommuniziert per HBCI- und FinTS-Protokoll direkt mit der Bank und nutzt dazu eine hochsichere Verschlüsselung. So schützt die Software effektiv vor Angriffen durch Phishing, Pharming, gefälschte Bank-Websites und Sicherheitslücken im Internetbrowser. Überweisungen, Kontoauszüge und Daueraufträge funktionieren mit mehr als 3.000 deutschen Kreditinstituten und auch, wenn der Anwender mehrere Konten bei verschiedenen Banken besitzt.

Für ein Maximum an Sicherheit und Mobilität lässt sich Steganos Online-Banking auf einem USB-Stick installieren und mit der Technologie von Steganos Safe™ verschlüsseln. So kann man sicheres Banking an jedem PC nutzen, ohne Spuren zu hinterlassen. Selbst bei Verlust des Sticks sind die Daten sicher.

Einzigartig bei Steganos ist der neue Konto-Ticker: Er prüft regelmäßig, ob neue Buchungen vorhanden sind und zeigt diese an. Auf Wunsch warnt der Konto-Ticker auch bei hohen Geldabgängen, so dass der Nutzer im Fall unberechtigter Abbuchungen sofort handeln kann. Neben der hohen Sicherheit bietet Steganos Online-Banking jede Menge Komfort, z.B. das automatisches Ergänzen von Empfängerdaten bei Überweisungen oder die Echtzeitsuche über alle Konten.

Für nur 19,95 Euro erwirbt der Nutzer eine dauerhafte Lizenz, die auch die ständige Aktualisierung der HBCI- und FinTS-Zugänge beinhaltet.

„Mit Steganos Online-Banking machen wir sicheres Banking einfach und bezahlbar für alle“, so Steganos-Geschäftsführer Maik Klotz. „Durch die Konzentration auf den Datenschutz und den Verzicht auf komplizierte Auswertungen und Zusatzfeatures können wir den Anwendern höchste Sicherheit anbieten, die sich jeder leisten kann - auch ohne jährliche Lizenzgebühr und Aktualisierungszwang.“

Steganos Online-Banking 2011 ist ab sofort unter www.steganos.de und ab Januar über den Verlagspartner Avanquest, auch im deutschen Fach- und Einzelhandel erhältlich.

Maik Klotz
CEO (Chief Executive Officer)