SlidePresenter

SlidePresenter: Relaunch der Webseite mit neuen Inhalten und Funktionen

05. November 2012, 10:35

Frankfurt, 02.11.2012Die Homepage von SlidePresenter bietet ab sofort ein neues Design mit vereinfachter Navigation und erweiterten Funktionen. Mit diesem Relaunch werden Inhalte von Kunden und Interessenten besser gefunden und Antworten zur SlidePresenter-Nutzung noch schneller und effizienter beantwortet.

Was ist SlidePresenter und warum sollte mein Unternehmen es nutzen? Welche Vorteile bietet es Kongressveranstaltern und wie setzen Finanzdienstleister SlidePresenter optimal ein? Diese Fragen stehen im Vordergrund des neuen SlidePresenter-Designs, welches ab sofort online ist. Die neue Homepage der Online-Präsentationsplattform SlidePresenter (www.slidepresenter.com) überzeugt durch eine klare Navigation und vereinfachte Nutzung: Sie erscheint übersichtlicher, strukturierter und geht noch besser auf die Bedürfnisse der SlidePresenter-Kunden ein. Ein Wissens- und FAQ-Bereich erklärt, auch gestützt auf Tutorial-Videos, wie einfach und schnell man mit SlidePresenter Vorträge im Internet veröffentlichen kann.

Eine weitere Änderung zeichnet sich in der Preisstruktur von SlidePresenter ab. Die Plattform bietet nun die Möglichkeit, das Online-Tool 30 Tage lang kostenlos zu testen. Neben einem Einsteigerpaket sind zusätzlich noch individuelle Pakete für Großunternehmen inklusive Support, Trainings und Aufnahmestudio buchbar. Durch zusätzliche Services wie Couponing oder Lead-Generierung bietet SlidePresenter eine ganzheitliche Lösung zur Erstellung und Nutzung von Online-Vorträgen für den B2B-Bereich an.

„Ziel des Relaunch ist es, Kunden noch gezielter anzusprechen und Ihnen die Vorteile der Online-Präsentationen mit SlidePresenter verständlich und übersichtlich nahe zu bringen.“, sagt Alexander Haller, Leiter Marketing bei der SlidePresenter GmbH.

Zeitgleich mit dieser Umgestaltung stellt SlidePresenter auch ein neues Feature seiner Online-Präsentations-Plattform vor: Den Opportunity-Button. Diese neue Funktion ermöglicht dem Autor einer Präsentation innerhalb dieser ein Kontaktformular aufrufbar zu machen. In der Präsentation erscheint dann ein Button, über den der Betrachter zum Beispiel mehr Informationen zum Thema des Vortrags anfordern kann. Das Formular kann vom Autor nach Wunsch konfiguriert werden. Der Opportunity-Button eignet sich somit hervorragend als passives Mittel zur Kontaktaufnahme. Als Kennenlernangebot steht diese Funktion für alle SlidePresenter-Kunden in den nächsten 3 Monaten kostenlos zur Verfügung.

„Die Einführung des Opportunity-Buttons ist für uns ein weiterer Schritt, um aus Online-Präsentationen und der SlidePresenter-Plattform ein vielseitiges Werkzeug zu machen, das über den Kommunikationszweck hinaus auch einen reellen Business-Nutzen bietet“, so Sebastian Walker, Gründer und Geschäftsführer der SlidePresenter GmbH

SlidePresenter geht somit konsequent seinen Weg weiter, nach und nach seine Plattform zu verbessern, mit dem Ziel die Welt der Online-Präsentationen für Unternehmen noch wertvoller zu machen.

Über SlidePresenter:

Die webbasierte Software von SlidePresenter bietet eine ganzheitliche Lösung zur Publikation von Vorträgen, Seminaren und Trainings in einem neuen Format: Sprechervideo synchronisiert mit PowerPoint-Folien. Intuitiv in der Bedienbarkeit für den Ersteller sowie für den Betrachter, ausgestattet mit einer weitreichenden Palette von Funktionen und kompromisslos navigierbar, ermöglicht die Software eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Mit Online-Präsentationen sind Unternehmen in der Lage Learning und Kommunikation bei geringeren Kosten flexibler, qualitativ hochwertiger und orts- und zeitunabhängig zu gestalten, ohne dafür bestehende Prozesse anpassen zu müssen. Zudem kann mit dem produzierten Wissen durch die Nutzung von Vermarktungswerkzeugen mehr Umsatz generiert werden. Mit dem Einsatz von Online-Präsentationen zur Lead Generierung kann insbesondere im B2B-Bereich eine Kundengewinnung ohne Streuverluste erreicht werden. SlidePresenter setzt dort an, wo Unternehmen heute stehen: Bei der klassischen Präsentation, die 1:1 konserviert wird und so neuen Wert erhält. Weitere Informationen finden Sie unter www.slidepresenter.com .
Die SlidePresenter GmbH wurde 2011 von Sebastian Walker gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:
SlidePresenter GmbH Tel: 069 – 430082300