Softmixx

softmixx Infoportal für Software-as-a-Service (SaaS) und Cloud Computing Lösungen startet Aktion „Eintragen und gewinnen“

17. März 2010, 14:18

Die richtige Software für ein Unternehmen zu finden, ist ein anspruchsvolles Unterfangen. In vielen Fällen sind fast alle Unternehmensbereiche betroffen. In Zeiten von Software-as-a-Service (SaaS) und Cloud Computing muss neuerdings eine weitere Entscheidung von den Verantwortlichen getroffen werden: Soll die Software noch im eigenen EDV-Netzwerk installiert, konfiguriert und gewartet werden oder ist eine moderne, webbasierte SaaS-Lösung sinnvoller? softmixx.de bietet hier nun eine Entscheidungshilfe an.

Die von der DaVinci Technology GmbH im Februar 2010 gestartete Initiative softmixx.de führt bereits nach einem Monat fast 500 Weblösungen im damit größten Verzeichnis für webbasierte Software im deutschsprachigen Raum auf.

Die Bandbreite der Angebote reicht von kleinen Office-Anwendungen bis hin zu umfassenden ERP- und CRM-Systemen.

Auf der Suche nach geeigneten Software-Lösungen ist es wie beim Einkauf im Internet. Das Internet wird häufig nach hilfreichen Informationen, Meinungen und Empfehlungen für Online-Anwendungen durchforstet. Die softmixx-Marktübersicht wird daher nicht nur mit aktuellen Berichten und Interviews in einem eigenen News- und Blogbereich umrandet, sondern die Anwender können in einer offenen Community auch Fragen stellen und Meinungen/Erfahrungen zu jedem Angebot austauschen. Neben dem Leistungs- und Funktionsumfang tragen solche Informationen oftmals zur Entscheidungsfindung bei SaaS-Angeboten bei.

In der Aktion „Eintragen und gewinnen“ stellt softmixx.de bis 30.04.2010 deshalb die Frage: Wer nutzt was?

Anwender können sich nach kurzer Registrierung mit einem Klick auf die Nutzerliste einer Webanwendung setzen, aber auch neue, noch nicht im Verzeichnis enthaltene, Software & Services eintragen. Unter allen Teilnehmern wird nach dem 30.04.2010 ein Samsung Netbook N130 verlost. Weitere Informationen dazu finden sich unter
http://www.softmixx.de Über softmixx.de:
softmixx.de ist eine unabhängige, neutrale Informationsplattform für Anwender und Anbieter rund um das Thema Software-as-a-Service (SaaS), Cloud Computing und On Demand-Webdiensten. In diesem dynamischen Markt richtet sich softmixx.de vor allem an Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen. Das Webportal bietet mit einem Softwareverzeichnis, einem News- und Themenblog sowie einem integrierten Communitybereich Entscheidungshilfen bei der Auswahl von webbasierten Software & Serviceangeboten an.

Über softmixx.de: