Triplesense Reply GmbH

Triplesense Reply siegt im Pitch bei der Aktivbank

26. Februar 2019, 15:08

Gelungener Jahresauftakt: Ab sofort zählt die Aktivbank zum Kundenportfolio von Triplesense Reply. Die Digitalagentur der Reply Gruppe setzte sich im Pitch bei dem in Pforzheim ansässigen Kreditinstitut mit Schwerpunkt Zentralregulierung und Factoring gegen zwei Konkurrenten durch.

Triplesense Reply siegt im Pitch bei der Aktivbank

„Wir freuen uns, einen Kunden wie die AKTIVBANK AG mit ihren zukunftsträchtigen Themen bei der Digitalisierung der Kernprozesse unterstützen zu dürfen“, so Julia Saswito, Geschäftsführerin von Triplesense Reply.

Triplesense Reply digitalisiert und automatisiert zunächst das Finanzprodukt „Factoring“ für klein- und mittelständische sowie Einzelunternehmen. Ziel ist es, die dafür notwendigen Prozesse künftig vollständig online abzuwickeln – wie beispielsweise das Beantragen der Verträge durch den Kunden. Die Frankfurter Digital-Experten sorgen dabei für eine Nutzer-zentrierte User Experience des komplexen Prozesses, implementieren den technischen Unterbau und binden verschiedene Schnittstellen zur Bonitätsprüfung und automatisierten Kontoeinsicht ein. Weitere Projekte im Bereich digitale Transformation sind in Planung.

Sandra Dennhardt