Xviser GmbH

Xviser schafft Klarheit im Online-Bewertungsdschungel: EIN Portal für ALLE Bewertungen

29. Januar 2015, 18:47

Berlin, 29. Januar 2015 - Es gibt zahlreiche Bewertungsportale für einzelne Themen, wie z.B. Reisen oder Ärzte. Aber ein Portal für alles? Fehlanzeige! Hier schafft Xviser Abhilfe. Xviser ist ein online-basiertes Bewertungsportal, das seinen Nutzern die Möglichkeit gibt, sämtliche Dinge zu bewerten, z.B. Dienstleistungen, Produkte, Restaurants, Arbeitgeber und vieles mehr. Durch die Einbettung von Social Network Aspekten können sich die Nutzer untereinander austauschen. So lässt sich mit der Zeit eine individuelle Peer Group bilden, die als wertvoller Entscheidungsberater dient.

Millionen von Internetnutzern ziehen vor einer Kaufentscheidung oder der Inanspruchnahme einer Dienstleitung andere Verbraucher zu Rate, da deren Meinung meist als ehrlicher und glaubwürdiger empfunden wird als die Beratung durch den Hersteller/Anbieter selbst.

Den Anfang machten Bewertungsportale für Reisen und Hotels. Mittlerweile gibt es für diverse Themengebiete separate Bewertungsportale und genau hieraus ergibt sich ein Problem, denn die Suche nach dem richtigen Bewertungsportal kann mitunter sehr aufwändig sein. Zudem ist nicht garantiert, dass es für das gesuchte Themenfeld überhaupt ein eigenes Bewertungsportal gibt. Die Lösung heißt Xviser:

Xviser schafft EINE Anlaufstelle für Online-Bewertungen.
Die mühsame Suche nach dem richtigen Bewertungsportal entfällt. Der Nutzer findet bei Xviser Bewertungen zu Produkten und Dienstleistungen jeglicher Art und kann seinerseits jedes getestete Produkt und jede in Anspruch genommene Dienstleistung bewerten.

Übersichtliche Bewertungsoberfläche mit Ampelsystem
Bewertungen folgen auf Xviser dem Ampelprinzip (grün, gelb, rot), so dass eine eindeutige Kategorisierung gegeben ist. Die Häufigkeit der jeweils gewählten Farbe wird den Nutzern in Prozent angezeigt. So lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Einschätzung überwiegt.
Die schriftlichen Bewertungen sind bei Xviser auf 1.000 Zeichen und drei Bilder begrenzt. Dies fördert die Beschränkung auf das Wesentliche.

Hoher Mehrwert für die Nutzer durch die Vernetzung mit anderen Usern.
Um Bewertungen bei Xviser abgeben zu können, benötigt der User ein Profil, das er mit Informationen über sich selbst anreichern kann (Alter, Fotos, Hobbies, etc.). Die User untereinander können sich miteinander vernetzen und sich über persönliche Nachrichten intensiver über Produkte/Dienstleistungen austauschen. Mit der Zeit bekommt der User ein Gefühl, welche anderen Nutzer einen ähnlichen Geschmack haben. Dadurch entsteht eine individuelle Peer Group mit hohem Wert für die eigene Urteilsbildung.

Xviser hebt die inhaltlichen Grenzen anderer Bewertungsportal auf und schafft durch seine Plattform Klarheit im Online- Bewertungsdschungel.

Nelson de Lima Ferreira
Xviser GmbH