SEVEN displays

Bücher für den guten Zweck: SEVEN displays und die Bücherbörse helfen gemeinsam Bildungsprojekte zu unterstützen

30. Oktober 2019, 14:43

Am 09. und 10.11.2019 findet im Campus Südstadt der TH Köln die Bücherbörse statt. Diese Veranstaltung ist mehr als nur ein Event – hinter diesem Namen versteckt sich ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Schülern in bildungsschwachen Regionen gezielt und nachhaltig Bildungschancen zu ermöglichen.

Unter dem Motto „Mithelfen – mit Lesen“ findet einmal im Jahr mit über 30.000 Büchern und Schallplatten Kölns größte Bücherbörse statt. Dabei hilft ganz Köln mit, denn die Bücher und Schallplatten werden von Kölner Bürgerinnen und Bürgern gespendet. Der Erlös dieses Events wird in internationale Bildungsprojekte gesteckt: dieses Jahr werden die Mittel für einen Schulbau in Tansania verwendet.

Dabei ist die Bücherbörse weit mehr als einfach nur ein Ort um Bücher für einen guten Zweck zu erwerben: Neben dem Bücherverkauf gibt es ein begleitendes kulturelles Rahmenprogramm mit Live-Musik und Poetry Slam und natürlich auch ein reichhaltiges gastronomisches Angebot.

Diesen guten Zweck unterstützt das Kölner Unternehmen SEVEN displays bereits zum zweiten Mal als einer der Sponsoren. Als Hersteller von mobilen Präsentationssystemen ist es ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die passende Ausstattung für Messen oder Veranstaltungen geht.

Mehr Information zum Event: https://www.facebook.com/events/369232493993224/

Mehr Information zur Bücherbörse: http://www.buecherboerse.org/