NEUE WEGE Jugendhilfe

Neue Geschäftsführerin bei NEUE WEGE Jugendhilfe gGmbH in München

18. Februar 2020, 13:31

Die Sozialmanagerin und Architektin Dorit Wiedemann verstärkt seit 01. Januar 2020 die Geschäftsführung der NEUE WEGE gGmbH.

Neue Geschäftsführerin bei NEUE WEGE Jugendhilfe gGmbH in München

München, 18.02.2020 - Bereits seit Januar 2019 vertritt Dorit Wiedemann als Geschäftsführerin den NEUE WEGE e.V. und erweitert nun ihren Wirkungsbereich auf die NEUE WEGE gGmbH. Sie übernimmt damit die Aufgaben von Gründer Ulrich Wiltschko, der sich aus dem operativen Bereich zurückzieht.

Die zweifache Mutter verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Kindertageseinrichtungen und war in den vergangenen zehn Jahren bei verschiedenen Trägern beratend und leitend tätig.

„Ich freue mich, mit NEUE WEGE eine Organisation zu übernehmen, die mir bestehende, funktionierende Strukturen und gleichzeitig vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten gibt, um unsere Unterstützungsangebote immer wieder neu auf die Bedürfnisse unserer Klienten und Klientinnen anpassen zu können“, erklärt Dorit Wiedemann. „Für die Zukunft ist es unser Wunsch und unser Ziel, noch stärker mit freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe in München zu kooperieren, um Ressourcen zu bündeln und bei dieser herausfordernden Aufgabe weiterhin flexibel agieren zu können.

„Nach 25 Jahren Aufbauarbeit ist es Zeit, die operative Arbeit in neue Hände zu legen. Wir konnten fast zehntausend Kinder, Jugendliche und Familien ermutigen, NEUE eigene WEGE zu gehen. Das macht uns dankbar und glücklich. Wir sind froh, in München zum sozialen Frieden und zur sozialen Gerechtigkeit beitragen zu können“, so Ulrich Wiltschko.

Über NEUE WEGE Jugendhilfe
Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe engagieren wir uns bereits seit 1994 für Kinder, Jugendliche und deren Familien in schwierigen Lebenssituationen. Ob stationär, teilstationär oder ambulant - mit unseren zahlreichen Angeboten finden wir gemeinsam neue Ziele und begleiten auf und hin zu NEUEn WEGEn.