CertLex AG

Automatisierte Erstellung einer Demo-Version mit individuellem Standortprofil

22. Januar 2019, 16:49

Mit neuem Profilassistent schnell aber zielgerichtet Online Rechtskataster testen

Die rechtlichen Anforderungen an Industrie und produzierendes Gewerbe in den Bereichen Umwelt, Arbeitssicherheit, Energie und Datenschutz nehmen seit Jahren zu. Gleichzeitig führt der Fachkräftemangel zu einer Mehrbelastung bei den Mitarbeitern. Die Furcht vor der nächsten (Re-)Finanzierung nimmt zu. CertLex kann hier Abhilfe schaffen und bietet mit der gleichnamigen Web-Anwendung eine Compliance Management-Lösung an, um Kunden bei der Sicherstellung der betrieblichen Compliance und einer erfolgreichen ISO-Zertifizierung zu unterstützen. Dazu werden die rechtlichen Anforderungen identifiziert und betriebliche Maßnahmen dokumentiert – eine wichtige Voraussetzung für eine Zertifizierung etwa nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, OHSAS 18001 oder EMAS. Wer CertLex kostenlos und unverbindlich testen will, kann sich mit dem neuen Profilassistent eine individuelle Demoversion erstellen: Durch die Beantwortung eines Fragenkatalogs wird ein Rechtskataster erzeugt, das an das jeweilige Standortprofil angepasst ist. So erhält man einen guten Eindruck von den Qualitäten von CertLex.
Die Inhalte von CertLex werden von erfahrenen Beratern - Ingenieuren, Naturwissenschaftlern und Juristen - erstellt und unterliegen laut Anbieter einer ständigen Qualitätskontrolle durch
eine akkreditierte Zertifizierungsstelle für Managementsysteme.

Die Änderungsüberwachung erfolgt automatisch, und durch Handlungsempfehlungen werden direkte Ansätze für die betriebliche Umsetzung gegeben. Das Online-basierte System bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber klassischen Lösungen. Zum einen entfallen die üblichen Implementierungskosten für Software und technische Probleme werden umgangen, zum anderen kann dadurch eine Verfügbarkeit jederzeit und von überall erreicht werden. Im Fokus stehen damit die inhaltlichen Eigenschaften, die einen Mehrwert für Unternehmen darstellen. Zwischen Erstgespräch und produktivem Einsatz im Unternehmen liegen somit nur wenige Tage oder Wochen.

Die intuitive Bedienung erleichtert das regelmäßige Arbeiten. Der Einstieg ist somit für alle Personen geeignet und erfordert keine langwierigen Trainings oder Schulungen. Mit aufbereiteten Inhalten sowie einer Reihe von integrierten Informations- und Nachweismöglichkeiten wird ein Tool angeboten, das nicht nur entlastet, sondern gleichzeitig die Rechtssicherheit im gesamten Unternehmen erhöht.

Kontakt:
CertLex AG