BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH

Ihr gutes Recht – Übersichten über das Sozial- und Arbeitsrecht erscheinen neu

27. Mai 2016, 14:28

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der BW Bildung und Wissen Verlag geben die „Übersicht über das Arbeitsrecht/Arbeitsschutzrecht“ und die „Übersicht über das Sozialrecht“ in aktualisierter Fassung heraus.

Ihr gutes Recht – Übersichten über das Sozial- und Arbeitsrecht erscheinen neu

In den bewährten Nachschlagewerken geben Fachleute aus Ministerien, Justiz und Verwaltung verständlich und umfassend Auskunft über alle Aspekte der beiden Rechtsbereiche. Relevante gesetzliche Neuerungen sind dabei wie gewohnt berücksichtigt.

Erfahren Sie in der 13. Auflage der „Übersicht über das Sozialrecht“ z.B. alles Wichtige zum neuen Krankenhausstrukturgesetz oder zu den aktuellen Leistungen für Empfänger der Grundsicherung oder für Asylbewerber. Ausführliche Informationen zu allen Änderungen im Mindestlohngesetz oder zum Teilhabegesetz mit fixer Geschlechterquote finden sich in der 10. Auflage der „Übersicht über das Arbeitsrecht/Arbeitsschutzrecht“.

Zusammenfassungen zu Beginn jedes Kapitels erleichtern den Einstieg in die jeweilige Thematik. Summarys in englischer Sprache erschließen den Content auch für Leser/innen anderer Nationalitäten. Auf der beigefügten CD-ROM findet sich der vollständige Inhalt jedes Bandes in digitaler Form.

Bibliografische Angaben:
Übersicht über das Arbeitsrecht/Arbeitsschutzrecht – Ausgabe 2016/2017
10. überarbeitete Auflage, 974 Seiten + CD-ROM, Hardcover, € 36,00
ISBN: 978-3-8214-7289-8

Übersicht über das Sozialrecht – Ausgabe 2016/2017
13. Überarbeitete Auflage, 1299 Seiten + CD-ROM, Hardcover, € 36,00
ISBN: 978-3-8214-7252-2

Die Bücher sind im Buchhandel erhältlich oder können direkt beim BW Bildung und Wissen Verlag bestellt werden:
E-Mail: @email
Link zum Onlineshop: www.bwverlag.de