VOLTZ | RECHTSANWALT

Anwaltskanzlei

Kompakt-Seminare: „Rechtssicherheit im Unternehmen“

25. August 2015, 12:09

Es ist wieder soweit - seien auch Sie bei einem der nächsten Rechtsseminare für Unternehmer dabei!

Gewerblicher Rechtsschutz mit Schwerpunkt Marken- und Wettbewerbsrecht in der Praxis - was Sie als Unterneh-mer beachten müssen. Streitfälle vermeiden, Risiken im Wettbewerb und im Internet. Darum geht es in den Semi-naren in der Kanzlei des Münchner Rechtsanwalts Michael Voltz.

„Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren“ - so ein Zitat von Mahatma Gandhi. Dieses trifft es in der heutigen Zeit mehr denn je. Gerade in Zeiten höchsten Kostendrucks und Effizienzbedarfs soll man in seinem Unternehmen nicht wertvolle Zeit verlieren, aufwendige Rechtsstreitigkeiten zu führen und sich von diesen aus dem Konzept bringen lassen. Darum lautet die Devise 'Rechtssicherheit gewinnen'. „Kümmern Sie sich nicht erst um juristische Themen, wenn ein Rechtsstreit unausweichlich geworden ist, sondern schon im Vorfeld wichtiger unternehmerischer Entscheidun-gen“, rät Rechtsanwalt Voltz. Erhalten Sie in einem dieser Kompakt-Seminare Einblicke in juristische Themenfelder, die jeder Unternehmer kennen sollte.

Themen und Termine:

– Urheberrecht, Bildrechte – am 24. September 2015 von 9.00 – 12.00 Uhr
– E-Commerce Recht, Online-Recht – am 8. Oktober 2015 von 9.00 – 12.00 Uhr
– Markenrecht, Wettbewerbsrecht – am 12. November 2015 von 9.00 – 12.00 Uhr

In den Seminaren erhalten Sie eine Einführung in das jeweilige Themengebiet. Unternehmer können Kenntnisse über relevante Gesetze sowie rechtliche Rahmenbedingungen erhalten und sollen dadurch ihre Maßnahmen schon in einem frühen Stadium richtig umsetzen. Typische Haftungsrisiken werden anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt. Urheberrechtsfallen vermeiden, Bildrechte beachten, Vorgehensweise bei Markenschutz und Markenanmeldung einhalten sowie Rechtssicherheit im E-Commerce sind Themenschwerpunkte der drei Seminare. Welche Formalien müssen Sie beachten um eine rechtssichere Website zu erstellen? Welche Informationspflichten haben Sie als Unternehmer? Wie sprechen Sie die Verbraucher rechtssicher an und wo sind hier Grenzen im Marketing gesetzt? In den Seminaren lernen Sie, Stolpersteine zu vermeiden und kennen die richtigen Stellen, wo Sie sich rechtlich absichern müssen. Wählen Sie Ihr Themengebiet und melden Sie sich an.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage www.voltz.de unter Kanzleiprofil / Veranstaltungen. Hier ist auch die Anmeldung möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 89,- € inkl. MwSt., Zahlung per Rechnung.

Michael Voltz