Verlag Versicherungswirtschaft GmbH

Zeitschrift Versicherungsrecht (VersR) geht mit Online-Portal neue Wege

07. Oktober 2016, 14:47

Karlsruhe, 28. September 2016 – Bisher konnten die Leser der juristischen Fachzeitschrift Versicherungsrecht (VersR) nur die Printausgabe abonnieren, um sich im Versicherungs-, Haftungs- und Schadensrecht auf dem Laufenden zu halten. Seit dem 15. 9. ist die Zeitschrift mit einem eigenen Portal auch online vertreten. Zusätzlich können Nutzer ab Anfang Oktober über das Portal auf eine Datenbank mit sämtlichen Zeitschrifteninhalten zugreifen.

Zeitschrift Versicherungsrecht (VersR) geht mit Online-Portal neue Wege

Das Online-Portal www.versr.de enthält aktuelle Nachrichten zum Versicherungs-, Haftungs- und Schadensrecht. Dazu zählen Pressemitteilungen von Gerichten, Ministerien und Verbänden, aber auch aktuelle Leitsätze, Aufsatz- und Buchhinweise sowie ein Stellenmarkt und ein Veranstaltungskalender. Das Portal wird täglich aktualisiert und soll sukzessive mit zusätzlichen Inhalten ausgebaut werden.

Die Datenbank ist die Onlineausgabe der VersR. In ihr sind alle seit 1970 in der VersR veröffentlichten Entscheidungen und Aufsätze im Volltext veröffentlicht. Zusätzlich kann auch auf die wichtigsten Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) zugegriffen werden. Die VersR DATENBANK wird heftweise aktualisiert.
Mit einem Einführungsangebot können sich alle Printabonnenten den Zugang zur Datenbank kostenfrei sichern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.versr.de/angebot.

Über VersR
Die Zeitschrift Versicherungsrecht (VersR) ist die führende deutschsprachige Fachzeitschrift auf den Gebieten des Versicherungsrechts und des Haftungs- und Schadensrechts. Seit über 65 Jahren erscheint die VersR als Informationsquelle für Richter, Rechtsanwälte, Praktiker aus Versicherungsunternehmen, Sozialversicherungsträgern, Verbänden und Behörden sowie für Versicherungsvermittler und Sachverständige. Die VersR erscheint zweimal im Monat und wird vom Verlag Versicherungswirtschaft herausgegeben.