Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“ – Die Tafeln und MyPlace-SelfStorage hoffen wieder auf zahlreiche Spenden

08. November 2013, 16:48

Während einige Haushalte im materiellen Überfluss leben, fehlt in anderen das Nötigste. Deshalb rufen der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage und die Tafeln auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Weihnachtsspendenaktion auf, um Bedürftigen in verschiedenen Städten das Weihnachtsfest zu verschönern. Die Tafeln freuen sich über sehr gut erhaltene Gebrauchsgegenstände oder Spielzeuge, ungeöffnete Hygieneartikel und vor allem über langhaltbare, originalverpackte Lebensmittel.

München, 06. November 2013 Unter dem Motto „Weihnachtsfreude weitergeben“ sammelt MyPlace-SelfStorage in neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam mit den jeweiligen Tafeln Weihnachtsgeschenke für bedürftige Menschen vor Ort. Von Montag, 25. November bis Mittwoch, 18. Dezember können Spendenwillige in allen MyPlace-Häusern in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden, München, Wien und Zürich ihre Gaben abgeben und direkt in den für die Aktion zur Verfügung gestellten „Geschenke-Abteile“ einlagern (alle Standorte und Öffnungszeiten finden Sie auf: www.myplace.eu). Einige Tafelorganisationen nutzen zusätzlich das ganze Jahr über kostenlos von MyPlace zur Verfügung gestellte Lagerabteile für die Unterbringung von Spenden.

In den letzten Jahren war die Sammelaktion „Weihnachtsfreude weitergeben“ immer sehr erfolgreich. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren sich sehr stark mit diesem Projekt und tragen durch Ihr Engagement ganz wesentlich dazu bei, dass unsere jährliche Weihnachtsaktion zugunsten der Tafeln ein großer Erfolg ist. Unsere Standort-Teams sind stolz darauf, wenn ihre Spendenabteile gut gefüllt sind“, so Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage. Die gesammelten Geschenke werden dann in der Weihnachtszeit von den Tafeln an die Bedürftigen in den Regionen verteilt.

Folgende Spenden werden dieses Jahr benötigt:

- sehr gut erhaltene Spielsachen (am besten mit Geschlechts- und Altersangaben)
- funktionstüchtige technische Kleingeräte/Haushaltsausstattung, die sich mit einer Hand tragen lassen
- originalverpackte und ungeöffnete Hygieneartikel
- originalverpackte, haltbare und nicht kühlpflichtige Lebensmittel

Folgende Dinge können leider nicht angenommen werden:
- Kleidung
- Kuscheltiere
- defekte und beschädigte Gegenstände

Die Tafeln

In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es auch hier viele Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben. Die Tafeln schaffen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel: Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Weitere Informationen auf www.tafel.de www.schweizertafel.ch www.wienertafel.at

MyPlace-SelfStorage