Altruja GmbH

Charity-Fußballevent mit Altruja! B2SCOCER-Fußballturnierserie sammelt mit Altruja gegen Kindesmissbrauch!

18. August 2010, 15:56

B2SOCCER-Firmenfußballevents starten 2010 erstmalig auch in Westfalen. Altruja ist mit am Start und unterstützt das Turnier mit einem virtuellen Spendenevent zu Gunsten der Hilfsorganisation „wir4kids“.

München, 18. August 2010 – Am 04. September findet die größte Firmenfußballturnierserie B2SOCCER, nach den gelungenen Auftaktveranstaltungen in München und Stuttgart, nun auch in Westfalen im SportCentrum Kamen-Kaiserau statt. Ein Teil der Startgelder wird dem Verein „wir4kids“ gespendet, der sich für gewaltpräventive Projekte einsetzt. Um noch mehr für diesen guten Zweck zu erreichen, wird B2SOCCER mithilfe von Altruja´s Social Fundraising Software parallel zum Turnier auch ein Online-Spendenevent starten.

In dem virtuellen Spendenevent haben Turnierteilnehmer die Möglichkeit ihr Engagement nicht nur von Kollegen und Firmenpartner mit einer Spende unterstützen zu lassen, sondern auch von ihren Familien, Freunden und Bekannten. Zudem können auch Leute, die nicht direkt am Turnier teilnehmen, aktiv werden. Sie können die Charity-Aktion unterstützen, indem Sie über das Altruja Tool auf der B2SOCCER-Internetplattform spenden oder als Fundraiser in einer Unteraktion Spenden sammeln. Nachdem im letzten Jahr in München das Premierenturnier mit knapp 30 Mannschaften erfolgreich ausgetragen wurde und dieses Jahr bereits über 50 Teams in München und Stuttgart um den begehrten Firmenfußballpokal kämpften, wird nun auch erstmals in Westfalen um die Firmenfußballkrone gespielt. Dort werden sich dieses Jahr beispielsweise Burger King gegen McDonalds oder die Sparkasse gegen die Raiffeisenbank im SportCentrum Kamen-Kaiserau spannende Duelle liefern. Mit besonderer Erwartung sieht man vor allem dem Aufeinandertreffen der Geschäftsstellen des FC Schalke 04 und Borussia Dortmund am 04. September entgegen. Insgesamt werden nach der derzeitigen Entwicklung etwa 20 Mannschaften in Kamen-Kaiserau teilnehmen, die sich professionellster Rahmenbedingungen inklusive Massagebereiche sowie der kurzweiligen Moderation durch den SKY-Moderator Michael Leopold erfreuen können.

Altruja hilft dem Event, neben Spiel und Spaß, noch mehr für seinen guten Zweck zu erreichen. Bei der Siegerehrung geht es dann auch nicht nur darum, welche Firma als beste Kicker-Mannschaft hervorgegangen ist, sondern auch welche am meisten Spenden gesammelt hat. So wird das B2SOCCER-Event in Westfalen als ein weiterer erfolgreicher Tag in die Geschichte der B2SOCCER-Firmenevents eingehen – im Besonderen, weil damit ein wesentlicher gesellschaftlicher Beitrag geleistet werden kann, durch Unterstützung der Präventionsarbeit von „wir4kids“ sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zu verhindern. Für die Spendenaktion kann man ab sofort aktiv werden. http://www.b2soccer.de/cms/_rubric_westfalen_spendenaktion/index.php?ru…

-------

Pressekontakt:
Isabel Roderer
Marketing / PR

Altruja GmbH
c/o LMU Entrepreneurship Center
Geschwister-Scholl-Platz 1

Tel: +49 (0)89 21806948
Mob: +49 (0)177 5288995
Email: @email
www.altruja.de
www.social-fundraising.de

-------

Über Altruja
http://www.altruja.de bietet eine Social-Fundraising-Software an, die sich ganz einfach und schnell in jede Website integrieren lässt. Hilfsorganisationen und andere spendensammelnde Institutionen wie Hochschulen, Vereine, politische Initiativen, etc. können über das Software-Tool und das Web 2.0 neue Spender erreichen und damit ihr Spendenvolumen exponentiell erhöhen. Ganz im Sinne des Social Media Gedankens setzt die Software von Altruja auf den Effekt viralen Beziehungsmarketings. Die Neuspenderakquise wird so deutlich günstiger und die Spendenabwicklung effizienter. Die Idee für das innovative Tool basiert auf Praxiserfahrung der Gründer auf dem stark wachsenden, angelsächsischen Online-Spendenmarkt und wurde für den deutschen Markt adaptiert.

Über B2SOCCER
http://www.b2soccer.de veranstaltet Firmenfußballturniere. Nach erfolgreichem Auftakt 2010 in München und Stuttgart, werden im September auch in Westfalen zahlreiche Unternehmen um den B2SOCCER-Pokal spielen. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung. Gespielt wird auf prominenten Plätzen unter professionellen Bedingungen und vor großartiger Kulisse. Firmen können die B2SOCCER-Turniere als Kunden- und Mitarbeiterevents nutzen. Gleichzeitig bietet B2SOCCER eine hervorragende Plattform, um aktiv Networking zu betreiben.

Über „wir4kids“
http://www.wir4kids.de leistet einen wesentlichen gesellschaftlichen Beitrag, indem die Organisation unter anderem sich dafür einsetzt, sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch Präventionsarbeit für Trainer und Übungsleiter im Sportbereich zu verhindern. Desweiteren veranstaltet „wir4kids“ für Jugendliche das Theaterstück „Click-it“ zum Thema sexueller Missbrauch und führt Informationsveranstaltungen sowohl für Eltern als auch in der Öffentlichkeit zur Sensibilisierung der Mitmenschen durch.