Satz & Sieg

Dachträger-Systeme konfigurieren mit Rameder

11. März 2015, 10:32

Leutenberg, 10.03.2015 – Skiträger, Dachboxen oder Fahrradhalter erweitern das Transportpotenzial eines Autos ungemein. Als „Fundament“ ist jedoch fast immer ein entsprechender Grundträger nötig. Passende Systeme gibt es für die Montage an einer geschlossenen oder offenen Dachreling, mit T-Nut oder Fixpunktbefestigung, für die Regenrinne oder für „normale“ Dächer.

Was kompliziert nach einer zeitaufwendigen „Raketenwissenschaft“ klingt, kann auch ganz einfach sein. Das demonstriert Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, jetzt unter www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger/ – dort hält das Thüringer Unternehmen einen intuitiven Konfigurator sowie ein eingängiges Mini-Tutorial bereit. Einfach Schlüsselnummer aus dem KFZ-Schein eingeben oder die Schritt-für-Schritt-Suche aktivieren und mit wenigen Klicks ist das passende Modell zielsicher bestimmt.

Zudem finden sich auf der Seite zahlreiche interessante Hintergrundinformationen, die mit Hilfe von leicht verständlichen Grafiken und Karteikartenmenüs übersichtlich aufbereitet sind. Dort erfährt der virtuelle Besucher etwa alles zu den unterschiedlichen Systemtypen, den Vor- und Nachteilen von Alu- oder Stahlprofilen und erhält zahlreiche weitere praktische Tipps: etwa zur nutzbaren Dachfläche oder besonders leisen Trägersystemen. Wer möchte, kann im Online-Shop des Marktführers zudem passende Trägersysteme für Ski, Boote oder Fahrräder sowie verschiedenste Dachboxen ordern. Denn Rameder bietet in seinem Onlineshop für nahezu jedes Transportproblem die optimale Lösung.