Easydisplay GmbH

Das "Mannschafts-Tipi" bekommt "Außenfassade" aus Frontlit Bannern

23. August 2012, 15:25

Die EC Hannover Indians werden mit neuer Frontlit Verkleidung der Easydisplay GmbH ausgestattet

Wer in dieser Saison mit seinen Autogramm-Wünschen auf die aus der Kabine kommenden Profis des Eishockey Vereins der Hannover Indians wartet, wird dabei wieder keinen Blick in das Heiligtum der Spieler werfen können. Ein Bauzaun mit Frontlit Bannern in Vereinsfarben und mit Vereinslogo verdeckt den Eingang zur Kabine. Die Easydisplay GmbH hat als Partner der Hannover Indians diese gedruckt und fertiggestellt.

Seit 1998 sind die Indians am Pferdeturm in Hannover beheimatet. Am Anfang ging es noch unter dem Namen KEV Hannover Indians und seit 2004 nun unter dem Namen EC Hannover Indians GmbH aufs Eis. Der Name EC Hannover ist hier Kult! Bis auf den KEV hießen seit 1964 alle hier am Pferdeturm beheimateten Vereine EC Hannover. Und ebenso Kult wie der Name sind auch die Fans in der Nordkurve, der Verein, sowie das Eisstadion am Pferdeturm selbst. Slogan wie "Hannover ist Indianerland", "Kalt, Dreckig, Laut", " Kult statt Kaviar" oder "Mythen, Wunder, Emotionen" kommen nicht von ungefähr. Es gibt keine sterile Umgebung, wie in manch einer Veranstaltungsarena. Im Winter ist ein Glühwein nötig, damit man sich nicht die Füße abfriert. Fankultur wird hier noch richtig gelebt, und Eishockeypartys werden gefeiert, wie es nur noch in einigen wenigen Stadien geschieht. Kurz zusammengefasst: es ist hier zwar recht rustikal, aber das Eisstadion am Pferdeturm mit seinen Fans ist eines der legendärsten in Deutschland!

Das Team der EC Hannover Indians spielt in der zweithöchsten Spielklasse, der 2. Eishockeybundesliga. In der letzten Saison war im Viertelfinale gegen die Landshuter Cannibals trotz großen Kampfes Schluss. Die Indians schieden als Tabellenachter aus und erreichten damit ihr für die Saison 2011/2012 geplantes Minimalziel.

Anfang August hat die Eisbereitung am Pferdeturm begonnen, und die Profis trudelten zum ersten Training ein. Aus der letzten Saison hat die Mannschaft zehn Abgänge zu vermelden. Mit den elf Neuzugängen und den zwölf aus der letzten Saison verbleibenden Spielern ist es nun Trainer Christian Künasts Aufgabe, ein fertiges, fest zusammengeschweißtes und gut miteinander agierendes Team zu formen. Am Freitag dem 24. August wird man ab 20 Uhr die ersten Ergebnisse am Pferdeturm sehen können. Denn dann heißt es wieder "Indianer, Servus!", wenn Stadionsprecher Toddy die Fans zum ersten Saisonvorbereitungsspiel begrüßt.

Wie jeder Mensch genießen auch die Spieler der Hannover Indians gern ihre Privatsphäre. Damit ihnen dieses in ihrem privaten Mannschafts-Tipi auch möglich ist, verbirgt seit einigen Jahren ein Bauzaun mit Frontlit Bannern den Eingangsbereich der Kabine. So können - sehr zum Bedauern der weiblichen Fans - keine Blicke mehr durch die geöffnete Tür auf die nackten Oberkörper der in der Kabine verweilenden Profis geworfen werden. Die neuen rot, blau, weißen Frontlit Banner mit dem Indians Logo hängen nun seit kurzem wieder am Zaun. Gedruckt und angefertigt wurden diese Frontlit Banner von der, den Indians seit mehr als 5 Jahren als Partner zur Seite stehenden, Easydisplay GmbH.

Das Datum 18. August mussten sich all die im Kalender rot anstreichen, die die Eishockeyspieler auch schon vor dem ersten Heimspiel begutachten und vor allem einen evtl. Blick auf die gutgebauten Oberkörper ohne Frontlit Verdeckung erhaschen wollten! Denn da fand im Capitol Hannover die Saisoneröffnungsfeier statt. Im Programm enthalten waren: Interviews, Präsentation der Trikots für die kommende Saison, lustige Spiele, in denen die Profis gegen die Fans antraten und natürlich die Spielervorstellung. Als besonderes Highlight gab ein eine Versteigerung für ein einmaliges Erlebnis mit einem ECH Profi. Der Erlös dieser Versteigerung ging an die Jugendmannschaften der Hannover Indians.

Für die kommende Saison wünschen wir den EC Hannover Indians einen guten Start und viel Erfolg und hoffen, dass die gut gebauten Oberkörper aufgrund der Frontlit Banner weiterhin ihre Privatsphäre in ihrer Kabine genießen können!

Weitere Infos unter: