DMS EXPO: VOI reist mit umfassendem Informationsangebot nach Stuttgart

02. September 2014, 09:46

Bonn, 02. September 2014. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. bietet Besuchern der DMS EXPO vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart umfassende Möglichkeiten, ihre Fachkompetenz weiter auszubauen. Neben dem VOI-Akademie-Forum (Halle 6, Stand E38) finden zentral in der Messehalle erstmals Fachvorträge in dem VOI-DOME (Stand E52) statt. Damit bereichert der Fachverband für Enterprise Information Management sein Angebot nun auch um Kurzseminare und Workshops.

Das VOI-DOME, direkt neben dem VOI-Partnerstand platziert, ist eine schallgedämpfte aufblasbare Zeltkonstruktion, in dem sich die Besucher an allen drei Tagen im Rahmen von Fachseminaren zum Themenkomplex „Elektronische Rechnung – Neue Perspektiven“ informieren können. Dabei gehen die VOI-Experten vor allem auf die veränderte Rechtslage und neue Möglichkeiten zur Optimierung von Rechnungsprozessen ein.

Zusätzlich finden täglich im VOI-DOME Integrationsworkshops statt zur Umsetzung des ZUGFeRD-Datenmodells, des neuen Standards für den elektronischen Rechnungsaustausch.

Im Rahmen der VOI-Akademie informiert der Verband auch in diesem Jahr über weitere aktuelle Themen. Darüber hinaus sind Besucher der DMS EXPO herzlich eingeladen, am VOI-Partnerstand vertiefende Gespräche mit den VOI-Experten und Mitgliedern zu führen. Der VOI ist von Anfang an Träger und Partner der in diesem Jahr zum 20. Mal stattfindenden DMS EXPO.

„Für den VOI genießt die Vermittlung von Fachwissen schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Mit dem VOI-DOME bringen wir nun diesen Know-how-Transfer komprimiert dorthin, wo die Besucher sind, nämlich direkt in die Messehalle“, sagt Peter J. Schmerler, Geschäftsführer des VOI e.V., und ergänzt: „Das neue Konzept des VOI-DOME fördert die Kommunikation zwischen Fachbesuchern und Ausstellern, wovon beide profitieren können.“

Die Teilnahme an Veranstaltungen im VOI-Akademie-Forum und im VOI-DOME ist für Messebesucher kostenfrei. Weitere Informationen finden sich auf www.voi.de.

Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Der VOI „voice of information“ übernimmt als unabhängiger Kompetenzträger und Netzwerk für Anwender, Berater, Dienstleister und Hersteller von dokumentenbasierten Lösungen die anwendungsorientierte Themenführerschaft für integrierte Applikationen rund um Dokumenten-Management-Systeme und Enterprise-Content-Management-Systeme unter Einbindung von Software, Hardware und spezifischem Know-how zur Schaffung von hocheffizienten Gesamtlösungen für die Bearbeitungsprozesse in Dienstleistungsunternehmen, Handel und Industrie sowie öffentlichen Institutionen. Weitere Infos unter www.voi.de

Ihre Redaktionskontakte:

VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.
Claudia Felten
Heilsbachstr. 25, D-53123 Bonn