Redaktionsbüro für Bild & Text

flirt-fever: Jeder vierte Internetnutzer hat Erfahrungen mit Online-Dating

09. September 2011, 10:27

Mit über vier Millionen Mitgliedern und 1.000 Neuanmeldungen pro Tag gehört flirt-fever zu den größten Singlebörsen in Deutschland. Die Chance, den passenden Partner zu finden, erhöht sich täglich

Jeder vierte Internetnutzer hat bereits Erfahrungen mit Online-Dating gesammelt. In der Gruppe der Unter-30-Jährigen hat bereits jeder zweite einmal online geflirtet. Genau diese Zielgruppe spricht die Singlebörse flirt-fever (http://www.flirt-fever-blog.de) an. Der Großteil der vier Millionen flirt-fever Mitglieder ist im Alter von 20 bis 40 Jahren und aktiv auf der Suche nach dem Partner fürs Leben oder einem aufregenden Date.

Der Trend zum Online-Dating geht weiter. Nicht nur das schlechte Wetter diesen Sommer und im kommenden Herbst sind für deutlich gestiegene Aktivitäten bei flirt-fever verantwortlich. „flirt-fever besticht durch ein zeitloses, übersichtliches und sehr funktionales Design. Selbst Online-Flirt-Neulinge finden sich bei flirt-fever schnell zurecht“, erklärt ein Mitarbeiter aus dem flirt-fever Team. Das Online-Dating funktioniert verdeutlicht die Zahl, dass sich bereits jeder Achte Internetznutzer mit einer Internetbekanntschaft zu einem Date verabredet hat. „Da sich das Online-Dating nicht mehr ausschließlich auf eine Dating-Plattform verlagert, hat flirt-fever weitere Angebote ins Internet gestellt, um auch Paaren, die sich über flirt-fever kennen- und liebengelernt haben, weitere Mehrwerte zu liefern“, so ein Mitglied der flirt-fever Redaktion. So können z.B. Liebespaare ihre Geschichte in den flirt-fever Diaries (http://www.flirt-fever-diares.de) anderen Mitgliedern und Nutzern erzählen. Die täglich um rund 1.000 neue Mitglieder wachsende flirt-fever Community hält beste Chancen bereit, bei flirt-fever den richtigen Partner zu finden.

Kaum eine Dienstleistung im Internet war in den vergangenen zehn Jahren so erfolgreich wie das Online-Dating. flirt-fever zählt bereits seit mehreren Jahren zu den erfolgreichsten und beliebtesten Singlebörsen in Deutschland. Eine gut strukturierte und designte Flirt-Plattform sowie zahlreiche, kostenlose Zusatzdienste sorgen stets für die Unterhaltung der flirt-fever Mitglieder. flirt-fever ist zudem auf Twitter (@flirtfever) als auch auf facebook präsent bietet dort ständig aktuelle Nachrichten rund um Flirten, Dating und Stars.

Prebyte Media GmbH
39218 Schönebeck
+ 49 (0) 1805 / 452 763
@email

Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über 4 Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich rund 1.000 Neuanmeldungen. flirt-fever gibt es auch bei Twitter @flirtfever.

Frank-Michael Preuss