Redaktionsbüro für Bild & Text

Führen mit Humor - Die Motivationsstrategie in Unternehmen

02. Februar 2011, 10:35

Jumi Vogler vom Jumi Vogler Unternehmenskabarett Potenzialentwicklung ist Expertin für Humor als Kommunikations- und Motivationsstrategie in der Wirtschaft.

“In einer globalen Welt brauchen Unternehmen leistungsbereite, kreative und flexible Mitarbeiter. Aber woher nehmen? Wenn statistisch 55% aller Deutschen „Dienst nach Vorschrift leisten“, steht außer Frage, dass bisherige Motivationsansätze gescheitert sind. Wer besondere Leistung will, muss besonders motivieren. Die Herausforderungen in einer globalen Wirtschaftswelt erfordern eine neue Strategie. Die Strategie heißt „Führen mit Humor“.

Humor fördert Innovationen und selbstständiges Handeln. Humor schafft eine menschliche Unternehmenskultur und die Bereitschaft für Veränderungsprozesse. Humor entwickelt flexible Kommunikationsstrukturen und lernende Unternehmen. Humor motiviert Mitarbeiter und Kunden. Mit Spaß und Freude. Humor schafft Wachstum. „Persönliches und Ökonomisches!“ beschreibt Jumi Vogler ihr Konzept „Führen mit Humor“.

Jumi Vogler – http://www.jumivogler.de - arbeitet in großen und mittelständischen Firmen und Verwaltungen, die längst auf innovative Konzepte zur Mitarbeiter- und Kundenmotivation setzen. Mit Prozessmanagern der TUI Deutschland GmbH entwickelte Jumi Vogler Trainingskonzepte zum Thema „Motivation und Selbstmotivation mit Humor“. Das Fazit: Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit und ihrem Arbeitsplatz haben, sind engagierter, leistungsbereiter, erfolgreicher.

„Führen mit Humor“ gewinnt das Vertrauen der Kunden. Wer dem Anbieter vertraut, vertraut der Qualität seiner Produkte. Und kauft. Leistung und Spaß, Arbeit und Freude sind keine unvereinbaren Gegensätze. Im Gegenteil: Spaß und Freude erschaffen Leistungsbereitschaft und unterstützen Innovationen. „Führen mit Humor“ ist ein Konzept, das die Prozesse des gesamten Unternehmens betrifft. Denn Humor basiert auf Werten und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Und das Beste daran: Humor ist kein Ausnahmentalent einiger weniger. „Führen Humor“ kann man lernen. Im Coaching und Training. Humor macht den Einzelnen attraktiver, charismatischer, flexibler, sehr viel erfolgreicher, kommunikativer, kreativer souveräner, sympathischer und entstresst. Jumi Voglers Motto: Erfolg lacht!“

Jumi Voglers Film „Führen mit Humor“ von der Hannovermesse/WPM 2010 auf YouTube: http://www.youtube.com/jumivo59?gl=DE&hl=de#p/u/1/DVHaBsHHTzo

Kontakt:
ERFOLG LACHT!