iGraal SAS

Geld verdienen mit Blogs – iGraal für Blogger und Webmaster

23. April 2010, 12:02

Geld verdienen leicht gemacht mit dem iGraal Affiliate-Programm. Paris, 23. April 2010: iGraal, das europäische Shoppingportal, bietet Betreibern von Webseiten die Möglichkeit, einfach, sicher und schnell Geld zu verdienen – mit dem iGraal-Partnerprogramm. iGraal stellt auf seiner Webseite verschiedene Banner inklusive des Werbecodes zur Verfügung, die mit wenigen Klicks in eine Webseite eingebunden werden können. Ab sofort werden einmalig drei Euro für jeden, der über dieses Banner zum iGraal-User geworden ist, erfasst und anschließend zehn Prozent aller zukünftigen Boni dieses Users direkt auf das Konto des Webseitenbetreibers gutgeschrieben.

Geld verdienen mit Blogs, das gibt es bereits seit einiger Zeit und diese Möglichkeit wird auch genutzt – teilweise. Blogger sind damit mehr oder weniger erfolgreich, denn das offene Geheimnis ist nach wie vor: Der Content muss stimmen, dann kommen die Leser und bringen den Marktwert. Das sagten aktuell auch die Vorreiter der Szene auf der re:publica, der Konferenz für Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft, die von 14. bis 16. April in Berlin stattfand. Eine weitere Feststellung: Auch qualitativ hochwertige und angesehene Blogs sind mittlerweile offen für Werbung. Denn guter Content kann nur dann angeboten werden, wenn der Blogger sich in angemessener Form darum kümmern kann. Ergo wenn er auch Geld damit verdient.

Die USA sind da bereits ein Stück voraus: Dort wurde laut einem bekannten Internetdienst bereits 2007 für einen dreistelligen Millionenbetrag in Blogs geworben. Davon kann hierzulande noch nicht die Rede sein. Aber die Möglichkeiten sind da: Vor allem über Afiliate-Programme wie das des Shopping-Portals iGraal ist es jedermann möglich, durch das einfache Einbinden eines Banners Geld zu verdienen. iGraal bietet dafür verschiedene graphisch ganz unterschiedlich aufbereitete Banner sowie auch einfache kleine Textlinks an. Sobald der Betreiber ein iGraal-Konto angelegt hat und diese auf der Webseite integriert sind, bekommt er für jeden neuen iGraal-User, der über seine Seite geworben wurde, eine einmalige Prämie von drei Euro. Danach wird er am Umsatz des Users beteiligt: Jedes Mal, wenn dieser etwas über iGraal kauft, bekommt der Betreiber der werbenden Webseite zehn Prozent von dessen Bonus gutgeschrieben.
iGraal ist die Shopping-Community für echte Sparfüchse und bietet eine Vielzahl interessanter Partnershops wie beispielsweise ebay.

Über iGraal
iGraal präsentiert mittlerweile 450.000 Nutzern europaweit Rabatte bei mehr als 850 Partnershops (ebay, Neckermann, Dell, Expedia, Tchibo, 3Suisses, etc.) und zusätzlich ca. 500 tagesaktuelle Gutscheine. Gleichzeitig ist iGraal einer der ersten Cashback-Anbieter, der seinen Nutzern einen Produktfinder mit Preisvergleich bietet, der bereits alle Gutscheine und Rabatte im angezeigten Preis berücksichtigt. Außerdem stellt iGraal eine ausgeklügelte, leicht zu bedienende und funktionale Toolbar zur Verfügung. Die Mitgliedschaft bei iGraal ist kostenlos. Geschäftsführer Christian Goaziou hat iGraal 2006 gegründet. Auszeichnung: Best Innovation 2007, Frankreich. Weitere Informationen unter http://de.igraal.com

Pressekontakt: iGraal SAS
Aurélie Mezbourian, Country Manager Germany