Harald Glööckler verschenkt Schulranzen an Berliner ABC-Schützen

29. Mai 2013, 14:49

Stardesigner Harald Glööckler übergibt am 5. Juni 2013 zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk 50 Schulranzen an zukünftige Erstklässler in Berlin.

Was: Schulranzenübergabe von und mit Harald Glööckler

Wann: 5. Juni 2013: 11:00 Uhr

Wo: Deutsches Kinderhilfswerk e. V., Leipziger Straße 116-118, 10117 Berlin

Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt. Dennoch sind in Deutschland nach Berechnungen des Deutschen Kinderhilfswerkes rund 2,8 Millionen Kinder von Armut betroffen. Das entspricht jedem fünftem Kind. Kinder aus armen Familien werden oft verspätet eingeschult, müssen zudem häufiger Klassen wiederholen. Nur jedes dritte Kind aus einer armen Familie geht von der Schule, ohne eine Klasse wiederholt zu haben.

Stardesigner Harald Glööckler macht sich deshalb als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes und Schirmherr des Kindernothilfefonds bereits seit Jahren für die Rechte und Bedürfnisse von Kindern in Deutschland stark. Um Mädchen und Jungen aus einkommensschwachen Familien einen guten Start in den Schulalltag zu ermöglichen, übergibt der Designer am 5. Juni zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk 50 Schulranzen an zukünftige Erstklässler der Kita Schneckenhaus (Berlin-Tegel).

„Die Situation vieler Kinder in Deutschland ist wirklich erschreckend. Wir stellen heute immer höhere Erwartungen an Kinder, verlangen, dass sie immer früher immer mehr leisten und vergessen dabei, dass viele Kinder nicht einmal genügend Kleidung haben oder sogar auf Mahlzeiten verzichten müssen. Wie sollen sich Kinder in der Schule konzentrieren und lernen können, wenn es ihnen bereits an so grundlegenden Dingen fehlt? Zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk möchte ich mit dieser Aktion die Menschen zum Nachdenken anregen und vor allem den Politikern einen Anstoß geben, das Bildungssystem in Deutschland zu überdenken und sich noch viel engagierter für die Bedürfnisse der Kinder einzusetzen“, so Harald Glööckler.

„Harald Glööckler hat uns in den vergangenen Jahren mit vielen tollen Aktionen immer wieder großartig unterstützt. Auch seinem Engagement ist es zu verdanken, dass es vielen Kindern in Deutschland ein Stück weit besser geht. Der erste Schultag ist für jedes Kind ein ganz besonderes Ereignis. Für viele Familien mit geringem Einkommen bedeutet er jedoch eine große finanzielle Belastung, die durch das Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung nicht aufgefangen wird. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder Schulranzen an Berliner ABC-Schützen zu verschenken und ihnen damit die Chance zu geben, einen tollen ersten Schultag zu erleben“, erläutert Claudia Keul, Referentin für Kinderarmut des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Ausführliche Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Informationen zum Deutschen Kinderhilfswerk und zum Kindernothilfefonds sind online unter http://www.dkhw.de erhältlich.

Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Presseakkreditierung zur Schulranzenübergabe:

Medienvertreter können sich schnell und einfach für die Schulranzenübergabe über die PR-Agentur PR4YOU akkreditieren: per E-Mail an @email oder per Fax an die +49 (0) 30 44 67 73 99.

Schulranzenübergabe von und mit Harald Glööckler:

Was: Schulranzenübergabe von und mit Harald Glööckler

Wann: 5. Juni 2013: 11:00 Uhr

Wo: Deutsches Kinderhilfswerk e. V., Leipziger Straße 116-118, 10117 Berlin

Download Akkreditierungsformular:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Presse-Einladung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann, Lukas Hecht

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

(2) Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Ansprechpartner: Uwe Kamp

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Leipziger Straße 116-118

Telefon: +49 (0) 30 30 86 93-11
Fax: +49 (0) 30 27 95 63 4
E-Mail: @email
Internet: http://www.dkhw.de

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

•Fashion
•Uhren und Schmuck
•Interior Design und Häuser
•Heimtextilen
•Parfüm und Kosmetik
•Lederwaren und Taschen
•Tierbedarf
•Tapeten
•Pralinen
•TV-Realities und Show
•Musik- und Tonträgerproduktion
•Accessoires für mobile Endgeräte
•Bücher & Kataloge
•Online Business
•Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com