SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

HEINZ HOENIG STIFTUNG: 40 Stars aus Film und Fernsehen gestalten Charity-Osterhasen

16. März 2010, 23:00

Traumatisierten Kindern ihr Lächeln wiederzuschenken, dafür engagiert sich Film-Star Heinz Hoenig seit zehn Jahren unermüdlich. Mit seiner Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER kümmert sich der deutsche Top-Schauspieler bundesweit um Kinder und Jugendliche, die Opfer oder Zeuge von Gewalt wurden.

Das Billstedt Center Hamburg, das größte Einkaufs-Zentrum in Hamburgs Osten, unterstützt diese wichtige Arbeit bereits im dritten Jahr mit einer einzigartigen Benefiz-Aktion zu Ostern. In diesem Jahr sind eine Promi-Osterhasen-Malaktion mit Ausstellung und öffentlicher Charity-Auktion am 30. März 2010, um 17.00 Uhr, geplant.

40 Stars aus Film, Musik, Sport und Politik haben sich schon bereit erklärt, einen 25 cm großen Charity-Osterhasen fantasievoll zu gestalten, um ihn zugunsten der Kinderhilfsprojekte der HEINZ HOENIG STIFTUNG versteigern zu lassen. Allen voran malte Comedien Otto Waalkes seinem Osterhasen einen Ottifanten-Rüssel. Die Häschen der Schauspielerinnen Stephanie Stumph und Christine Zierl bekamen kuschelige Ohren und Glitzer-Ketten. Fernseh-Liebling Andrea Lüdke und Tochter Lotti (5) verzierten ihres mit kunstvoller Servietten-Technik in strahlendem Pink. RTL-Nord-Moderatorin Susanne Böhm strickte ihrem Snow-Bunny einen Wollschal, Kollegin Jasmin Wiegand bastelte einen Hula-Hasen mit Strand-Röckchen und Ross Antony taufte seinen auf den Namen „Pookay“. Ein Glitzerkrönchen ziert den Charity-Hasen von Maja Prinzessin von Hohenzollern, liebevolle Herzen den von Nachrichten-Lady Dagmar Berghoff und bunte Schleifchen die der vier Queensberry-Girls. Ebenfalls zu Farbe und Pinsel greifen die TV-Stars Mariella Ahrens, Katerina Jacob, Tina Ruland, Alexandra Kamp, Dorkas Kiefer, Heike Kloss, Wolke Hegenbarth, Anuschka Renzi und Julia Biedermann. Die Moderatorinnen Katja Burkard, Nina Eichinger, Colleen Fernandes, Tanja Bülter sowie Kerstin Birk und Maren Bockhold basteln ebenso für den guten Zweck, wie Model Wanda Badwal, Peyman Amin, Boris Entrup und Helmut Zerlett. Sängerin Jasmin Wagner und Top-Athletin Heike Drechsler, die HSV-Handball-Profis Matthias Flohr und Hans Lindberg, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte Markus Schreiber, Star-Regisseur Dr. Dieter Wedel und natürlich Heinz Hoenig selbst gestalten ebenfalls Charity-Hasen.

Mechthild Ross-Luttmann, Niedersächsische Sozial- und Familienministerin sowie Schirmherrin der Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER, unterstützt ebenfalls die Charity-Aktion mit einem selbst gestalteten Hasen: „Es ist toll, dass sich so viele Prominente für das Wohl unserer Kinder einsetzen. Der Versteigerungsaktion wünsche ich viel Erfolg.“

Die fertigen prominenten Kunstwerke werden im Vorfeld der öffentlichen Benefiz-Versteigerung durch Kult-Moderator Carlo von Tiedemann ab 18. März 2010 zusammen mit einem Foto ihres Künstlers im Billstedt Center Hamburg ausgestellt.

Heinz Hoenig: „Kinder sind die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Wir müssen sie stark machen! Und deshalb hoffe ich, dass die mit viel Liebe und Engagement gestalteten Charity-Osterhasen richtig viel Geld für unsere Kids einbringen werden.“

Ludmila Brendel, Center-Managerin des Billstedt-Centers Hamburg und Initiatorin dieser einzigartigen Charity-Aktion: „Wir hoffen, dass zahlreiche Hamburger zur Versteigerung dieser großartigen Promi-Osterhasen in unser Billstedt-Center kommen und eifrig mitbieten, damit möglichst vielen bedürftigen Kindern geholfen werden kann!“ Gebote können ab sofort im Billstedt-Center Hamburg direkt oder unter www.billstedt-center.de abgegeben werden.

Darüber hinaus kann jeder Besucher des Billstedt-Centers sein eigenes Charity-Häschen für den guten Zweck für 5 Euro erwerben und gestalten. Die drei schönsten Osterhasen gewinnen Einkaufsgutscheine in Höhe von 300, 200 oder 100 Euro!

Unterstützt wird der Benefiz-Event ebenfalls vom Automobilhersteller Audi, der mit seinen Audi A8 für eine gute Anfahrt der prominenten Charity-Hasen-Künstler sorgt. „Wir übernehmen in der Region Nord mit Engagements in vielen Projekten auch soziale Verantwortung gerade was Jugend und Kinder angeht. Wir freuen uns, den Benefiz-Event für die Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER unterstützen zu können“, sagt Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord.

Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg ist ein weiterer großer Unterstützer der Charity-Auktion. General Managerin Annette Hammer: „Das Engagement von Heinz Hoenig finden wir absolut bewundernswert, daher helfen wir ihm gern bei seiner großartigen Arbeit.“

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:
Society Relations, Frau Brita Segger, Telefon: 040 – 280 30 64,
Email : @email