Konzept & Service marketing & eventmanufaktur GmbH

INTERGASTRA 2012 - NEUE SONDERSCHAU!

20. Januar 2012, 19:04

futuredrinks
Die Innovations- und Trend-Lounge
Neue Präsentations-Plattform für Getränke-Ideen, Konzepte und Innovationen.
Die Sonderschau „futuredrinks“ ist eine neue Form der Gemeinschafts-Präsentation von Anbietern auf dem Sektor Produkt-Ideen, Getränke-Konzepte und Getränke-Innovationen (Halle 8 Stand 8A61).

Neben den etablierten Getränkeherstellern in der Getränkehalle bieten ausgewählte Firmen im Rahmen von „futuredrinks“ einen spannenden Blick in Ihre Ideenküche. Sie laden interessierte Gastronomen und den Getränkehandel ein zum Tasting, zu Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch.
Zu den Innovationen gehören der neue Entspannungsdrink „Antistress“ mit Lactium, mit seinen Geschmacksvarianten Brennnessel, Lavendel und Zirbe, genauso wie das süddeutsche Szenegetränk „Wildfire“. Auf den Erfolg von „Bittergetränken“ setzt die Wildbadquelle Schwäbisch Hall mit ihrem interessanten Angebot von „bitter & sweet“. Mit „REY“, das übersetzt „Sonnenstrahl“ bedeutet, betritt die Leitner GmbH aus
St. Michael in Österreich erstmals die deutsche Getränkebühne. Ihr Functional Drink verspricht eine einzigartige Wirkungsweise. Ebenfalls aus der Alpenregion kommt „Alpenstoff“ der Bürgerbräu Bad Reichenhall. Mit „Moloko“ präsentiert sich eine neue Limonade dem heimischen Publikum und die Beutelsbacher Fruchtsaftkellerei stellt ihre neue Bio-Getränke Linie „ISIS Bio fresh“ vor. Aus Italien bereichert mit Vinicola Serena einer der größten Weinproduzenten des Veneto die Sonderschau mit außergewöhnlichen Produkten, u.a. „Rabosello frizzante“, die ebenfalls eine echte Bereicherung des gastronomischen Angebotes sind. Der echte Bierkenner wird beim „Meistersud India Pale Ale“ der Hochdorfer Kronenbrauerei ins Schwärmen geraten.

Neben reinen Getränkeempfehlungen erhalten Gastronomen und der Getränkefachgroßhandel bei futuredrinks einen weiteren Innovationsimpuls durch „Beerwaiter“, eine technische Innovation, die hilft, Schankverluste zu minimieren. Alle Getränkepartner präsentieren ihre gekühlten Getränke aus der neuesten Kühlschrank-Generation von Liebherr.

Die Initiatoren der Sonderschau wollen damit auch eine aktive Diskussion fördern, um mit neuen Produkten neue Gästegruppen zu erschließen.
„Durch die Bündelung von Ideen und neuen Angeboten entsteht mit futuredrinks eine attraktive Themenplattform“, erläutert KONZEPT & SERVICE Geschäftsführer Dieter Klenk seine Konzept-Idee.

Teilnehmende Firmen:
Antistress food and drink GmbH, Ebersburg-Weyhers