Easydisplay GmbH

"Kleine Woodstock in Hannover" mit großer Bannerwerbung

07. November 2012, 16:56

Auch in diesem Jahr unterstützte die Easydisplay GmbH das BootBooHook Festival

Seit 2008 findet jedes Jahr das BootBooHook Festival – ein internationales Festival für Musik- und Pop-Kultur – in Hannover statt. Hier zeigt sich die gesamte Bandbreite der aktuellen alternativen Popart und Popkultur – von Rock, Punk, Gitarren- und Elektropop über Malerei und Fotografie bis hin zu Skulpturalem. Das BootBooHook Festival ist ein nationales Großereignis mit einer europäischen Ausstrahlung, welches jährlich eine wachsende Anzahl von Besuchern auf das Gelände lockt. Um allen Teilnehmern des Festivals ein ansprechendes Bühnenbild bieten zu können und ihnen nebenbei auch zu zeigen, wem sie dieses Event u. a. mit zu verdanken haben, setzen die Organisatoren auf Bannerwerbung der Easydisplay GmbH.

Die ersten Jahre feierten die Besucher das BootBooHook Festival noch auf dem Faust-Gelände in Hannover Linden. Doch damit war in diesem Jahr Schluss. Die Veranstalter zog es auf ein größeres Gelände in den Expo-Park neben den Expo-Wal. Das Expo-Gelände konnte alles, worauf es den Machern des BootBooHook Festivals ankommt, ebenfalls bieten: Möglichkeiten für Indoor- und Outdoor-Bühnen, eine urbane Infrastruktur, gute Verkehrsanbindungen (Bahn und Auto) und Camping-Möglichkeiten. Hier boten diese sogar bis zu 1.500 Besuchern die Möglichkeit, in ihren Zelten zu übernachten. Aber auch Veranstaltungsbesucher mit Wohnmobil bzw. Wohnwagen hatten festivalnah einen guten Stellplatz.

Aber vor allem die Entfernung zu den nächsten Anwohnern war ein besonderer Vorteil. Hier musste das Mikrofon auf der Hauptbühne nicht wie auf dem Faustgelände um 23:00 Uhr ausgeschaltet werden. Vom 24. – 26. August 2012 konnten die Musiker auf dem Expo-Gelände bis tief in die Nacht auftreten und mit den Festivalbesuchern feiern.

Die Veranstalter – Kulturzentrum Faust ,tapete records sowie das Spandau Projekt – brachten, wie auch in den letzten Jahren, viele internationale Musiker auf die Bühnen des BootBooHook Festivals. Tocotronic, The Whitest Boy Alive, WhoMadeWho, Of Montreal und Superpunk sind nur einige Namen der aufgetretenen Künstler. Insgesamt spielten 40 Bands auf den drei Bühnen (zwei indoor, eine outdoor). Durch sie wurde der Expo-Park in eine große Partymeile verwandelt. Es wurde mitgesungen, fröhlich getanzt und gefeiert oder in Sitzsäcken und Liegestühlen auf der Chill-Out-Wiese gemütlich ausgeruht. An allen drei Tagen war die Stimmung auf dem Festivalgelände großartig!

Auch in diesem Jahr war als Partner des BootBooHook Festivals – neben CeBITsounds, Ikea und htp –wieder die Easydisplay GmbH mit an Bord. Zusätzlich zu den "Erste-Hilfe-" und "Exit- Bannern" waren sie auch für den Druck der großen Bühnen-Bannerwerbung zuständig. Schon in den letzten Jahren war die Easydisplay GmbH für die Bannerwerbung auf dem Festival zuständig. Aber nicht nur für das BootBooHook Festival setzen die Organisatoren auf Easydisplay. Das Spandau Projekt sowie das Kulturzentrum Faust wenden sich für jede Art von Großformatdrucken gern an die Easydisplay GmbH, um mit Bannerwerbung und verschiedenen anderen Werbesystemen auf ihre Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

Auch für die kommenden Jahre wünscht die Easydisplay GmbH den Veranstaltern viel Erfolg und hofft, auch weiterhin mit seiner Bannerwerbung dem BootBooHook Festival unterstützend zur Seite stehen zu können.

Weitere Infos unter: