Redaktionsbüro für Bild & Text

Langlebig und elegant - designwelt24 setzt auf hochwertiges Polyrattan

17. November 2010, 10:18

Polyrattan Möbel sind einer der Outdoor-Möbel Trends zurzeit. Der Polyrattan Möbel Anbieter designwelt24 achtet auf eine gründliche Kontrolle des Werkstoffes.

Der Polyrattan Möbel Markt ist riesig. Gerade in Asien, wo die eleganten Outdoor-Möbel hauptsächlich produziert werden, tummeln sich Dutzende Anbieter und Hersteller. Einer der größten deutschen Anbieter von Polyrattan Möbeln ist http://www.designwelt24.de mit einem Online-Shop sowie einem Ladengeschäft in Berlin. Mitarbeiter in China sichern die Qualität der Produkte persönlich.

Den Begriff Rattan werden die meisten Menschen schon mal gehört haben. Aber was ist Polyrattan? Polyrattan, eine Wortschöpfung aus den Worten Polyethylen und Rattan, ist das industrielle Äquivalent zum natürlichen Rattan. Gemeinsam haben beide Stoffe, dass sie leicht flechtbar, strapazierfähig und spaltbar sind. Polyrattan besitzt allerdings Eigenschaften, die das natürliche Rattan nicht besitzt und sich somit nicht für hochwertige Rattanmöbel eignet. Polyrattan ist witterungsbeständig, hält UV-Strahlen stand, lässt sich färben, ist leicht zu reinigen und ist wasserundurchlässig. Diese zahlreichen Eigenschaften machen Polyrattan Möbel so langlebig – bei optimaler Pflege ist eine Haltbarkeit von bis zu zehn Jahren gegeben. Da der Markt für Polyrattan Möbel riesig ist, gibt es natürlich auch einige Anbieter, die nur minderwertige Werkstoffe verwenden und so die versprochene und geforderte Qualität der Waren nicht halten können. designwelt24 überwacht daher persönlich die Produktion der eigenen Möbel und stellt so sicher, dass nicht, wie bei einigen Billiganbietern, minderwertige Wertstoffreste in den Möbeln verbaut werden. Nur so kann designwelt24 mit guten Gewissen sicherstellen, seinen Kunden stets das hochwertigste Polyrattan Möbelstück anbieten zu können.

Ist die Herstellung des Polyrattan von hoher Qualität, so sind es die Möbel ebenfalls. Hochwertige Werkstoffe, persönliche Überwachung der Produktion und eine ausführliche Beratung im Online-Shop sowie im Ladengeschäft in Berlin machen http://www.designwelt24.de zu einem Vorreiter auf dem Gebiet der Rattanmöbel.

Ellelana GmbH
Lettberger Str. 21