mmd GmbH

mmd live.design in Brasilien – Das brasilianische Tochterunternehmen mmla des Münchner Messebauers ist nun Online und verfügt über eine eigene Webpräsenz.

19. Juli 2012, 15:31

München, den 19.07.2012 - Das brasilianische Tochterunternehmen von mmd.livedesign verfügt nun über eine eigene Webpräsenz in englischer und portugiesischer Sprache. Unter: www.mmla.com.br werden ausführliche Informationen über den basilianischen Standort von mmd.livedesign präsentiert.

Das Münchner Messedesign & Messebau Unternehmen mmd.livedesign verfügt über internationale Standorte in Süd- und Nordamerika http://www.mmd-livedesign.de/deutsch/unternehmen/mmd-international.html und bietet Kunden und Messeveranstaltern die Möglichkeit der reibungslosen Kommunikation und Organisation von Messeprojekten weltweit.

Bereits 4 Jahre nach der Gründung der mmd in München wurde 1984 die mmu mit Sitz in Las Vegas auf dem amerikanischen Messemarkt aufgebaut. Im Jahr 2011 hat dann der Münchner Messebauer mmd live.design den Sprung auf den südamerikanischen Kontinent gemacht und mit der Gründung der mmla in Brasiliens Metropole Sao Paulo ein weiteres Tochterunternehmen erschaffen.

Brasilien zählt neben Mexiko zu den wichtigsten Handelspartnern der BRD in Lateinamerika und seine Metropole Sao Paolo zu einem wichtigen Gastgeber internationaler Messen wie der Intermodal South America (Transport- und Logistikmesse), der AUTOMEC (Internationale Messe für Autoersatzteile, Ausrüstungen und Wartungstechnik) und der BRASILPLAST (Internationale Fachmesse für die Kunststoffindustrie).
Des Weiteren weist das Land jährlich ein Wirtschaftswachstum von 5 bis 10 % auf und zählt zu den aufstrebenden BRIC-Staaten. Im Vergleich herrscht in der EU momentan ein Wachstum von circa 2%, so dass der brasilianische Markt immer mehr zur attraktiven Destination heranwächst.
Durch seine Tochterunternehmen in den USA und Brasilien verfügt das Münchner Unternehmen über ein weitreichendes internationales Partnernetzwerk, dass den Kunden eine erfolgreiche Messebauplanung auch in Übersee ermöglicht.

Zahlreiche deutsche Kunden planen einen Messeauftritt in Nord- bzw. Südamerika und suchen einen zuverlässigen Messebauer, der in ihrer Zeitzone immer erreichbar ist. Die mmd hat es geschafft in Verbindung mit der mmu und mmla einen globalen Messepartner zu etablieren, der die Zeitverschiebung ausgleicht. Dank des internationalen Teams der mmd Gruppe werden Projekte in Europa, USA und Lateinamerika ohne Kommunikationsprobleme bearbeitet und durchgeführt.
Kunden und Messeveranstalter schätzen diesen Service und beauftragen den Messebauer mit deutschen und internationalen Messeprojekten.