ecomed-Storck GmbH

Neues Fachwissen für die Feuerwehr: Physische und psychische Belastungen im Einsatz

08. Juni 2021, 15:43

Bei Feuerwehreinsätzen kann es zu besonderen physischen und psychischen Belastungen und Stress-Situationen kommen. Diese können leider auch langfristige Folgen haben. Das gilt auch für betroffene Personen, die den Einsatz erleben, wie gefährdete oder überlebende Personen, Augenzeugen oder Angehörige, Vermissende oder Hinterbliebene.

Deshalb ist es notwendig, grundlegend über Belastungen Bescheid zu wissen, diese aufzufangen und für Entlastung zu sorgen. Essenzielles Basiswissen finden Leser im neuen Fachwissen-Feuerwehr-Band "Physische und Psychische Belastungen im Einsatz".

Wie Stress entsteht, was er bewirkt und wie er sich reduzieren lässt, darauf findet der Leser hilfreiche Antworten. Der Autor Hans Kemper informiert über notwendige Ruhezeiten nach belastenden Einsätzen und über die psychosoziale Notfallversorgung für Betroffene.

Einsatzkräfte lernen, wie und wann es zu einer Überlastung von Körper oder Psyche kommen kann, und können so rechtzeitig gegensteuern.

Viele Fotos, farbig hervorgehobene Merksätze sowie Testfragen zur Selbstkontrolle bereichern diesen Band, der in jeder Feuerwehrdienststelle parat sein sollte.

Kemper
Physische und psychische Belastungen im Einsatz
2021, Softcover, 80 Seiten
ecomed SICHERHEIT, ecomed-Storck GmbH
EUR 14,99
ISBN 978-3-609-69489-4
Internet: www.ecomed-storck.de

Direkt zum Produkt:

Zum Abdruck frei. Bitte senden Sie Ihre Rezensionsbelege an:
ecomed-Storck GmbH
Frau Astrid Hertel
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg

Mit der Anforderung des Rezensionsexemplars stimmen Sie zu, dass ecomed-Storck GmbH Auszüge und Zitate aus Ihrer Besprechung zu Werbezwecken verwenden kann.