SOCIETY RELATIONS & Communications

Prominente gestalten Charity-Osterhasen

23. März 2012, 18:28

Hamburg. Sie haben hellblaue Puschel-Ohren, grüne Löckchen oder goldenes Glitzer-Fell: Die Charity-Osterhasen, die über 40 Stars aus Film, Musik und Sport fantasie- und liebevoll gestaltet haben, werden am Dienstag, den 3. April 2012, um 17:00 Uhr im Billstedt Center Hamburg zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ öffentlich versteigert.

Bedürftige Kinder und Familien in Not zu unterstützen und ihnen ihr Lächeln wiederzuschenken, dafür engagiert sich „Ein Herz für Kinder“ seit Jahrzehnten unermüdlich. Das Billstedt Center Hamburg, das größte Einkaufs-Zentrum in Hamburgs Osten, realisiert daher seine alljährliche Oster-Benefiz-Aktion für Kinder in diesem Jahr zugunsten des Vereins mit dem großen roten Herz-Logo.

Allen voran bemalen Schauspieler Heinz Hoenig, Laufsteg-Coach Jorge Gonzalez, die RTL-Moderatorinnen Frauke Ludowig und Katja Burkard, Supertalent-Jurorin Motsi Mabuse, die Sängerinnen Fernanda Brandao und Francisca Urio, „Leute Heute“-Präsentatorin Karen Webb, HSV-Handball-Profi Hans Lindberg und Ex-Boxerin Regina Halmich, Nachrichten-Lady Dagmar Berghoff, Dschungel-König Ross Antony sowie die Schauspielerinnen Tina Ruland, Rebecca Immanuel, Jasmin Wagner, Nina Bott, Maren Gilzer, Radost Bokel, Maja Maneiro, Christine Zierl und Andrea Lüdke jeweils einen 25 cm großen Styropor-Osterhasen.

Model-Agent Peyman Amin verzierte seinen Charity-Hasen beispielsweise mit rosa Herzchen: „Er ist ein Sinnbild für denjenigen, der ihn ersteigert. Nämlich jemand mit viel Herz für Kinder!“ Das hat auch der Opa-Hasi von Schauspielerin Leonore Capell mit grauem Fell und Nickelbrille: „Ein wunderbarer Geschichten-Erzähler.“ Serien-Liebling Heike Kloss holte sich Bastelhilfe bei Töchterchen Olivia (4) für ihren schwarzen Edelpunk. Die Schauspieler Bernhard Bettermann und Manou Lubowski gaben ihren Hasen niedliche Gesichter. Das Oster-Häschen von TV-Star Stephanie Stumph trägt Strass-Steine und eine pinkfarbene Federboa. Star-Visagistin Betty Amrhein schickt „Miss Oster-Hasi“ um den höchsten Spendenerlös für die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ ins Rennen: „Mit wallendem Haar, perfekt rot lackierten Fingernägeln und blauen Augen.“

Ebenfalls zu Farbe und Pinsel für den guten Zweck greifen die Künstler der Pop-Bands Queensberry und Hot Banditoz, die TV-Moderatorinnen Charlotte Engelhardt, Jasmin Wiegand, Tanja Bülter, Julia Josten sowie Musical-Darsteller Alexander Klaws und Alsterradio-Morningshow-Star Maren Bockhold und zahlreiche weitere VIP´s.

Die prominenten Oster-Kunst-Werke werden ab 22. März 2012 zusammen mit einem Foto ihres Künstlers im Billstedt Center Hamburg ausgestellt und können dort täglich von 9:30 bis 20:00 Uhr bewundert werden. Höhepunkt der Benefiz-Aktion ist schließlich ihre öffentliche Versteigerung am Dienstag, den 3. April 2012, ab 17:00 Uhr. Fernseh-Moderator Peer Kusmagk führt durch die Charity-Auktion. Die TV-Lieblinge Kim Gloss und Rocco Stark werden ihre Charity-Osterhasen live auf der Bühne verzieren.

Carsten Gogol, Center-Manager des Billstedt Centers Hamburg und Initiator dieser einzigartigen Charity-Aktion: „Wir hoffen, dass zahlreiche Hamburger zur Versteigerung dieser großartigen Promi-Osterhasen in unser Billstedt Center kommen und eifrig mitbieten, damit möglichst vielen bedürftigen Kindern geholfen werden kann!“

Unterstützt wird der Benefiz-Event ebenfalls vom Automobilhersteller Audi, der mit seinen Audi A8 für eine gute Anfahrt der prominenten Charity-Hasen-Künstler sorgt. „Wir übernehmen in der Region Nord mit Engagements in vielen Projekten auch soziale Verantwortung gerade was Jugend und Kinder angeht. Wir freuen uns, den Benefiz-Event zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ unterstützen zu können“, sagt Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord.

Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg ist ein weiterer großer Unterstützer der Charity-Osterhasen-Auktion. General Managerin Annette Hammer: „Es ist toll, dass sich so viele Prominente für das Wohl unserer Kinder einsetzen. Der Versteigerungsaktion wünsche ich viel Erfolg.“

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:

Society Relations
Frau Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Email : @email

INFO

Das Billstedt Center ist das schönste und größte Shopping-Center des Hamburger Ostens.

Über 45.000 Besucher täglich machen das Billstedt Center zu einem Treffpunkt der Menschen.

Das ganze Jahr über werden aufwendige und sehenswerte Erlebnisaktionen, liebevolle Dekorationen und kompetente Wareninszenierungen, wie z.B. Modenschauen geboten, um den Aufenthalt noch unterhaltsamer und spannender zu machen.

Gleichzeitig bemüht sich das Billstedt Center permanent, seinen Kunden die modernsten und attraktivsten Geschäfte und Sortimente anzubieten.

So belegt das Billstedt Center in Hamburg den 2. Platz und bundesweit den 3. Platz bei den Einkaufszentren, wenn es um die Bewertung von Einkaufszentren durch das Deutsche Institut für Servicequalität geht. Platz 1 belegt das Billstedt Center bundesweit bei der Bewertung, wenn es um das Angebot der Gastronomie geht.

Billstedt Center - Hamburg
Möllner Landstraße 3