Münchner Marketing Manufaktur GmbH

„Reben & Roben“ - Von Weinsinn & labelhaften Begegnungen

26. März 2013, 09:50

Ein Abend, der die Gemeinsamkeiten von edlen Weinen und feinen Stoffen enthüllte

München, 07. März 2013. Die Kombination aus Wein und Fashion nahe bringen – das war die Intention, welche die beiden Partner VITIKULT – Rotweinkunst aus dem Burgenland, Original SELTERS und slips. verfolgten. Unter dem Motto „REBEN & ROBEN“ luden sie zu einem Abend der besonderen Art: In den Räumlichkeiten von slips. am Gärtnerplatz im Herzen von München gaben sich die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Fashion und Medien ein genussvolles und stilsicheres Stelldichein.

Acht österreichische Top-Winzer „zum Anfassen“ – so erlebten die Gäste von „REBEN & ROBEN“ die Winzer von Vitikult. Unter diesem Namen haben sich die Weingüter Gager, J. Heinrich, Josef Igler, K+K Kirnbauer, Rotweine Lang, das Rotweingut Prickler, das Weingut Josef & Maria Reumann und das Weingut Juliana Wieder zusammengeschlossen, um „die besten Blaufränkischen zu produzieren, die das Mittelburgenland zu bieten hat“, so Stefan Lang (Sprecher Vitikult). In persönlichen Gesprächen konnten die Gäste den Erklärungen, Erzählungen und Philosophien der einzelnen Weingüter lauschen und sich so auf eine tolle Verkostung ihrer Premiumweine einlassen. Die passionierten Winzer haben sich im Jahr 2004 unter dem Namen Vitikult zusammengeschlossen mit dem Ziel: Qualitätssteigerung durch intensive Zusammenarbeit und Genuss auf höchster Ebene zu einem leistbaren Preis. Naturbewusstsein und nachhaltige Produktion sind Grundprinzipien, zu denen sich die „Vitikult‘ler“ verpflichtet haben.

Zu solch einem Wein gehört selbstverständlich auch ein passendes Wasser: Selters. Für Original Selters, das mit seinen drei Varietäten Selters Classic, Selters Leicht und Selters Naturell auch feinste Geschmacksnuancen bester Weine zur Entfaltung bringt und so bestmögliche Genusserlebnisse ermöglicht, ist die Partnerschaft mit Vitikult eine naheliegende und sehr erfolgreiche Verbindung. „Durch unsere Kooperation wissen wir, dass auch die Vitikult-Winzer die hervorragende Qualität und ausgewogene Mineralisierung von Original Selters zu schätzen wissen“, so Jörn Winkelmann (Geschäftsführer der Selters Mineralquelle). Denn eine passend zum Wein ausgewählte Varietät von Original Selters hebt nicht nur den Geschmack ihrer Weine, sie kann diesen sogar noch entscheidend akzentuieren. „Wir freuen uns, dass diese Partnerschaft auch im Rahmen von „REBEN & ROBEN“ ihre erfolgreiche Fortsetzung findet“, erklärte Jörn Winkelmann bereits im Vorfeld der Veranstaltung.

Gastgeber slips. mit Geschäftsführerin und Inhaberin Klaudia Burger zeigte sich über das tolle Zusammenspiel an diesem Abend erfreut: In ihrem rund 300 qm großen „beerenfarbenen“ Multibrandstore in trendiger Lage, direkt am Gärtnerplatz, konnten die exklusiv geladenen Gäste der Veranstaltung bei der Verkostung der Vitikult Premium-Weine und österreichischen Schmankerln die neuesten Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2013 angesagter Designer bestaunen.

„Unsere Kunden kommen so gerne zu uns, weil sie es zu schätzen wissen, dass es bei uns nicht nur die neuesten Trends gibt, sondern dass jeder etwas findet, was seine Persönlichkeit unterstreicht. Unser breitgefächertes Sortiment bietet jedem Kunden die Wahl - ob er sich für die kommende Saison in den absolut angesagten „Paris Chic“ oder den „French Rock“ kleidet, sein Outfit mit Neon-Farben aufpeppt, mit einer Print-Hose Blicke auf sich zieht oder sich ganz einfach mit einem kuscheligen Kaschmir-Pullover für den Casual-Look entscheidet. Dabei reicht unser Portfolio von brandaktuellen Top-Designern wie zum Beispiel unserem neuen Label Carven bis hin zu Vertretern der klassischen, italienischen Handwerkskunst. In jedem unserer liebevoll und sorgfältig ausgewählten Modelle steckt immer ein bisschen mehr als ‚nur‘ ein Kleidungsstück“, so Klaudia Burger abschliessend.

Infos unter www.vitikult.com, www.slipsfashionstore.com, www.selters.de