Redaktionsbüro für Bild & Text

Shopping-Club pauldirekt entwickelt kostenlose App für iPhone und iPad

19. Oktober 2010, 09:05

Regelmäßige Anfragen seitens der Nutzer waren für die pauldirekt GmbH der Auslöser, eine eigene pauldirekt-Applikation für die Smartphone-Nutzung zu entwickeln. Bald endet die Beta-Testphase der App.

"pauldirekt", einer der führenden Shoppingclubs Deutschlands, entwickelt derzeit eine App, um die auf http://www.pauldirekt.de verfügbaren Angebote auch mobil für seine User verfügbar zu machen. „Unsere starke Präsenz in den Social Media und der beständige Dialog zu unseren Kunden, ermöglichte es uns, die Anforderungen und Wünsche der Community in die pauldirekt-App einfließen zu lassen“, unterstreicht Managing Director der pauldirekt GmbH Josua Seiler. Diesem Gedanken folgend, wurden auch die Beta-Tester über Twitter und Facebook engagiert. Die verfügbaren Plätze waren nach kürzester Zeit vergeben. Die pauldirekt GmbH ist mit dem Feedback der Beta-Tester bisher sehr zufrieden und ist daher zuversichtlich, die eigene App in naher Zukunft zu releasen. Nach dem letzten Finetuning der pauldirekt-App erfolgt die Zertifizierung der App seitens Apple. Nach erfolgter Zertifizierung wird die App wie gewohnt im AppStore kostenlos verfügbar sein.

Durch die kostenlose pauldirekt-App für iPhone und iPad wird eine weitere Möglichkeit für die User geschaffen, auf die täglich neuen Angebote von stark preisreduzierten Markenartikeln zuzugreifen. Das Geschäftsmodell der pauldirekt GmbH sieht vor, dass der User nach seinen individuellen Vorlieben agieren können soll, führen die Geschäftsführer Patrick Bosch und Stefan Seebauer aus. Neben der Möglichkeit, direkt über die Webseite von pauldirekt auf die Angebote zuzugreifen, können die Angebote auch über Twitter, Facebook oder per Newsletter abgerufen werden. Zudem nehmen auch zahlreiche Blogbetreiber für Schnäppchenjäger die von pauldirekt angebotenen Markenartikel in ihre Blogs auf. „Die Weiterempfehlungsquote ist erfreulich hoch und liegt sogar über unseren optimistischen Erwartungen“, freut sich Managing Director Josua Seiler.

Das Unternehmen pauldirekt GmbH (http://www.pauldirekt.de) ist derzeit auf Erfolgskurs: die Nachfrage im ersten, vollen Geschäftsjahr lag ebenfalls weit über den Erwartungen. Die maßgeblichen Umsatzsteigerungen von pauldirekt lassen Raum für weitere positive Entwicklungen der Shoppingcommunity.

pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52