Redaktionsbüro für Bild & Text

So nah und doch so fern - flirt-fever verbindet

19. Oktober 2010, 18:06

Online-Flirt-Portale wie flirt-fever verbinden Singles aus dem gesamten Bundesgebiet. Durch den Wegfall regionaler Beschränkungen bei der Auswahl des Flirt-Partners, kann zusammenkommen, was zusammen gehört.

Das Internet macht es Menschen unkompliziert möglich, unabhängig von örtlichen Beschränkungen miteinander zu kommunizieren. Online-Flirt-Portale und Flirt-Communities wie flirt-fever sind populäre Anlaufstelle für viele Singles und bieten somit einen Ballungsraum für Interessengemeinschaften. Die Nutzer von flirt-fever wissen, was sie suchen und werden auch häufig fündig. So auch Bastian aus Magdeburg und Denise aus Dachau bei München. Das Liebespaar hat sich über flirt-fever kennen und lieben gelernt. Seit dem Herbst 2009 sind die Beiden unzertrennlich. Das World Wide Web eröffnete ihnen die Möglichkeit Kontakt aufzubauen und zu vertiefen. „Wer weiß ohne den Weg über flirt-fever hätten wir uns womöglich nie getroffen“, so Bastian.

Die beiden ehemaligen Singles trafen das erste Mal im flirt-fever-Chat aufeinander. Später schrieben sie sich regelmäßig Nachrichten. Erst nach drei Monaten trafen sie sich das erste Mal. Denise weiß noch ganz genau: „Wir haben uns für unser erstes Date in Nürnberg getroffen, ich hab da in der Nähe Verwandte und so musste Basti nicht den ganzen Weg bis nach Dachau fahren.“ Nach dem ersten Date traf sich das Paar aus Ost und West regelmäßig. Bastian erinnert sich: „ Es war hart - über 500 Kilometer sind kein Pappenstiehl, wir konnten uns nicht so oft sehen wie wir wollten.“

Das Online-Flirt-Portal flirt-fever ermöglichte nicht nur ein Treffen der beiden Suchenden, auch linderte die unkomplizierten Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, den Trennungsschmerz des Paares. Mittlerweile wohnen Bastian und Denise zusammen in Nürnberg, in der Stadt in der sie sich das erste Mal gegenüberstanden – dem Internet sei Dank.

Prebyte Media GmbH
39218 Schönebeck
+ 49 (0) 1805 / 452 763
@email

Die Prebyte Media GmbH mit ihrem Produkt „flirt-fever“ hat ihren Sitz in München. Die 2001 gegründete GmbH hat mittlerweile über 4 Mio. Anmeldungen zu verzeichnen. Tendenz: steigend. Der flirt-fever-Blog (http://www.flirt-fever-blog.de) bietet fast täglich Beiträge zu den Themen Liebe und Online-Dating.

Frank-Michael Preuss