HYSALMA Hygiene Sales Marketing GmbH

Sportlich, frisch, aktiv: L’axelle unterstützte die „Oberlympics 2014“ in Potsdam

31. Juli 2014, 11:37

Oberhausen, 31.07.2014 – In Potsdam fand am 02.07.2014 das größte inklusive Schulsportfest im Land Brandenburg statt. L’axelle unterstützte dieses Event mit gefüllten L’axelle-Taschen.

Über 700 Athletinnen und Athleten mit und ohne Behinderungen trafen sich im Potsdamer Berufsbildungswerk im Oberlinhaus (BBW), um in fairem Miteinander mögliche Berührungsängste abzubauen und sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Bei Volleyball, Fußball, Rollstuhl-Hockey, Basketball und vielen sportliche Einzelstationen kamen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen.

L’axelle begleitete „sportlich, frisch, aktiv“ dieses Event und stellte 500 Taschen mit Produkten zur Verfügung, die vor während oder nach sportlich-aktivem Wettkampf für mehr Frische sorgen:

Davor:
L’axelle Antitranspirant reduziert nachweislich das Schwitzen. Dies wurde in einem über
6 Wochen angelegtem klinisch-dermatologischem Anwendungs- und Schwitztest durch das zertifizierte Forschungsinstitut dermatest® nachgewiesen. Auch 48 Stunden nach letztmaliger Produktverwendung reduzierte L’axelle Antitranspirant die Schweißmenge unter den Achseln der Testpersonen noch um 65 %!

Während:
L’axelle Achselpads – einfach in die Kleidung geklebt – nehmen den frisch gebildeten Achselschweiß auf und schließen ihn sofort sicher in ihrem Kern ein. Unangenehme Schweißflecken und die Bildung von Schweißgeruch werden so verhindert.

Danach:
L’axelle Minz-Duschgel „Frische-Kick“ bringt hingegen die nach dem Sport gewünschte Erfrischung. Minz-Essenzen sorgen für ein angenehm kühles Gefühl auf der Haut und hinterlassen einen anregenden Duft nach Minze, der auch nach dem Duschen noch ein frisches Gefühl verbreitet.

Nach diesem ungewöhnlichen Einsatz bei den Oberlympics 2014 suchen L’axelle Achselpads jetzt nach weiteren besonderen Herausforderungen und stellen sich dem persönlichen Härtetest ihrer Verwender. Wie genau L’axelle Achselpads herausgefordert werden können und warum sich das Mitmachen lohnt, kann hier nachgelesen werden: http://www.laxelle.de/landing-pages/laxelle-in-action/.

Ansprechpartner für die Presse:

HYSALMA Hygiene Sales + Marketing GmbH
Essener Straße 99

Ansprechpartnerin:
Eva Schulze-Burger

Tel.: +49 - 208 - 99731-28
Mobil: +49 - 170 - 5695662

E-Mail: @email
Internet: www.laxelle.de

Hintergrundinformationen:

Seit über 20 Jahren steht die HYSALMA Hygiene Sales + Marketing GmbH für höchste Qualität in den Produktbereichen Personal Care, Kosmetik und Reinigung. Durch das konsequente Umsetzen der Prinzipien Qualität und Innovation bei der Produktkonzeption, gepaart mit einer hohen Beratungskompetenz, ist das Unternehmen seit seiner Gründung 1992 stetig und gesund gewachsen.
Unter anderem hat HYSALMA unter der Marke L’axelle® innovative Produkte wie Achselpads oder ein hoch wirksames Antitranspirant auf den Markt gebracht. Die hochwertigen Produkte von L’axelle® sind getreu dem Slogan „Frischen Sie Ihr Leben auf“ für eine breite Anwendergruppe konzipiert: Alle, die sich einfach frischer und gepflegter fühlen wollen.

Eva Schulze-Burger