SteelSeries kündigt Gaming-Peripherie für Medal of Honor™ an

15. Oktober 2010, 16:05

Medal of Honor-Spieler können sich nun mit den bereits zahlreich ausgezeichneten SteelSeries-Produkten im Design des neuen First Person Shooter ausstatten

Chicago / München, 15. Oktober 2010. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, stellt heute Gaming-Peripherie zum langerwarteten First Person Shooter Medal of Honor™ von Electronic Arts vor. Das Set bestehend aus Tastatur, Mauspad und Headsets, besticht durch ein beeindruckendes Medal of Honor-Design und lässt Spieler durch die fantastischen In-Game-Grafiken direkt in die Fußstapfen der Krieger und Kämpfer eintreten. Mit der Special Edition des komplett individualisierbaren Keyboard ‚SteelSeries Shift‘ haben Gamer die Möglichkeit, jeden Befehl einer ihnen beliebigen Taste zuzuordnen, während die Warrior-Edition des QcK Mauspads für die richtige Stimmung am PC sorgt. Die Produktlinie im Medal of Honor-Design wird durch zwei Headsets abgerundet – das 5Hv2 für PC-Spieler und das Spectrum 5xb für Xbox 360-Fans. Beide Headsets bieten einen perfekten in-game Sound und viele differenzierbare Einstellungsmöglichkeiten.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit EA die erste Generation der lizensierten SteelSeries Produkte zu entwickeln. Besonders durch unsere Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit professionellen Gaming-Teams verstehen wir, wie wichtig es ist, Peripherie zu entwickeln, die einmalige Genauigkeit und Präzision für FPS-Spieler bietet“, sagt Bruce Hawver, SteelSeries CEO. „Medal of Honor-Spieler haben mit unserem Set die Möglichkeit, das Spiel mit Equipment zu spielen, das den hohen Ansprüchen der Profi-Gamer entspricht.“

SteelSeries Shift Medal of Honor Edition™ Keyboard
Das ‚SteelSeries Shift Medal of Honor Keyboard‘ Bundle enthält die Basis-Tastatur mit der SteelSeries Engine Software, das austauschbare Standard-QWERTZ-Keyset und das spielspezifische Medal of Honor-Keyset. Das Bundle ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von EUR 99,99 ab November im Handel erhältlich. Das Medal of Honor-Keyset ist auch separat für EUR 24,99 im Handel erhältlich.

SteelSeries Medal of Honor Edition QcK Mauspad
Perfekt auf das Design des ‚SteelSeries Shift‘ Keyboards abgestimmt, bietet SteelSeries für alle Medal of Honor-Fans eine Special Edition des QcKs mit Abbildungen aus Medal of Honor. Das Mauspad ist aus hochwertigem Stoff gefertigt und hat eine optimierte Gewebestruktur, die Laufruhe und konstanten Gleitwiderstand bietet. Das ‚SteelSeries QcK‘ Mauspad ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von EUR 14,99 im Handel erhältlich.

SteelSeries Medal of Honor Edition Audio
Mit dem ‚SteelSeries 5Hv2‘ im Look des FPS-Spiels und dem ‚SteelSeries Spectrum 5xb‘ gibt es für echte Fans des Spiels auch etwas auf die Ohren. Die Medal of Honor Edition des 5Hv2 für den PC besticht durch optimal auf das Spiel ausgerichteten In-Game-Sound und ist dank der dreiteiligen Steckfunktion sehr reisefreundlich. Natürlich verfügt auch dieses Headset über das bewährte ausziehbare Mikrofon, welches „unsichtbar“ in der linken Ohrmuschel verschwindet, wenn es nicht benötigt wird.

Die ‚SteelSeries Spectrum 5xb Medal of Honor Edition‘ bietet den Xbox 360-Spielern ein hochentwickeltes Klangerlebnis, und die Möglichkeit, Schritte und von Wänden abprallende Granaten genau zu lokalisieren, ohne dabei den tiefen Bass von Explosionen oder In-Game-Chats zu übertönen. Zur weiteren Steigerung des Audio-Erlebnisses dient der AudioMixer, dieser bietet einen leichten Zugang zu unabhängigen Audio- und Stimm-Kontrolle. Die Schnelltasten-Funktion SteelSeries LiveMix ermöglicht es, mit einem Fingerdruck den Xbox LIVE® Chat und den In-Game Audiosound abzugleichen, so dass die Sprachkommunikation gut verständlich ist, auch ohne die Lautstärke des Headsets zu erhöhen und Hörschäden zu riskieren. Die ‚Steelseries Spectrum 5xb Medal of Honor Edition‘ sowie das ‚SteelSeries 5Hv2 Medal of Honor‘ Headset werden ab Anfang des ersten Quartals 2011 im Handel verfügbar sein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.steelseries.com oder www.facebook.com/steelseries.

Electronic Arts
Electronic Arts mit Hauptsitz in Redwood City, Californien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. April 2009 bis 31. März 2010) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP) und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal. Weitere Informationen unter: www.ea.com

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse, Software und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

Trademark Consulting GmbH
Anne Köster