PR-Agentur PR4YOU

3. Business Yoga Kongress in Europas größtem Yogaseminarhaus

10. Februar 2014, 15:02

Ein Business Yoga Kongress mit renommierten Referenten findet vom 14. – 16. März in Horn-Bad Meinberg statt.

Unter dem Motto „Mit Sinn fürs Ganze: Yoga für Gemeinwohl, Wirtschaft und Gesundheit“ findet der diesjährige Kongress in Europas größtem Haus für Yoga, Ayurveda und Meditation statt. Kernfrage wird sein, wie Yoga zu einem positivem Wandel in Bereichen wie Gesundheit, Wirtschaft und Gemeinwohl beitragen kann.

Über vier Millionen Deutsche nutzen die gesundheitsförderlichen Wirkungen des Yoga und praktizieren mindestens einmal die Woche. Dabei beschreiben Praktizierende positive Effekte auf körperlicher, emotionaler, mentaler und persönlicher Ebene. Wie wirkt sich diese individuelle persönliche Entwicklung nun auf einen gemeinschaftlichen nachhaltigen Arbeits-, Lebens- und Wirtschaftsstil aus? Was kann die Philosophie des Yoga dazu beitragen? Auch diesen Fragen geht die Veranstaltung in der reizvollen Umgebung des Teutoburger Waldes nach.

Bekannte Referenten und Buchautoren, wie Robert Betz, Christian Felber oder Niko Paech, werden gemeinsam mit erfahrenen Business-Yogalehrern das Motto „Mit Sinn fürs Ganze“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Insgesamt bietet der dritte Business Yogakongress rund 40 Plenumsvorträge, Workshops und natürlich vielfältige Praxisstunden.

Der Kongress wird vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V (BYV) in Kooperation mit dem yogabiz-Team durchgeführt und im Rahmen einer Medienpartnerschaft von Yoga Journal und dem LOHAS- und LOVOS-Portal Karma Konsum unterstützt.

Mitinitiator Hans-Peter Bayerl: „Von Yoga geht ein Impuls für mehr Achtsamkeit aus, der sich nicht nur auf deine individuelle Ebene beschränkt. Das Bewusstsein für das „große Ganze“ wächst und damit auch das Bewusstsein für deine Abteilung, dein Unternehmen und die Gesellschaft. Mittlerweile hat Business Yoga einen festen Platz in der betrieblichen Gesundheitsförderung und ist somit auch zu einem Teil der Wirtschaft geworden“.

Besucher des Kongresses können sich außerdem über ein reichhaltiges vegetarisches Vollwert-Buffet aus einer der größten Bioküchen Deutschlands freuen.
Die Eröffnung findet offiziell am Freitag, den 14. März, um 19:30 Uhr durch den 1. Vorsitzenden des Berufsverbandes der Yoga Vidya Lehrer/innen, Volker Sukadev Bretz und durch den Mitinitiator von yogabiz, Dr. Hans Kugler, statt.

Die Anreise wird ab 14 Uhr empfohlen, um sich frühzeitig in die gewünschten Workshoplisten einzutragen.

Der Kongress endet am Sonntag, den 16. März, um 13:30 Uhr wiederum mit Abschlussworten von Volker Sukadev Bretz und Dr. Hans Kugler.

Die Kongressgebühr beträgt im Komplettpaket mit Vollwert-Buffet und Übernachtungen von Freitag bis Sonntag 241 € (EZ), 210 € (DZ), 181 € (MZ), 157 € (Schlafsaal). Die Tagespreise ohne Übernachtung liegen bei 40 € für Freitag oder Sonntag und bei 60 € für Samstag. Es gibt 10 % Ermäßigung für BYV-, BYVG, BYAT- Mitglieder.

Praktische Hinweise:

In legerer, bequemer Kleidung kann man die Praxiskostproben ganz entspannt genießen. Die meisten Veranstaltungen werden ohne Schuhe besucht – daher sind eventuell warme Socken von Vorteil.

Nähere Informationen & Onlineanmeldung: www.yoga-vidya.de/business
Telefonische Anmeldung: 05234-87-0, per E-Mail: @email

Ausführliche Informationen zum Thema Yoga sowie das komplette Seminarangebot des Yoga Vidya e.V. sind unter www.yoga-vidya.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) Yoga Vidya e.V.

Ansprechpartner: Chris Sölter

Yoga Vidya e.V.
Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Yogaweg 7
D-32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: +49 (0) 5234 87 - 22 06
Fax: +49 (0) 5234 87 - 18 80
E-Mail: @email
Internet: http://www.yoga-vidya.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann, Lukas Hecht

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-sport.de

Über den Yoga Vidya e.V.

Yoga Vidya wurde 1993 vom Yogalehrer Sukadev Bretz in Frankfurt am Main gegründet und ist seit vielen Jahren Europas führender Yoga-Seminaranbieter und Deutschlands führendes Yogalehrer Ausbildungsinstitut. Yoga Vidya hat etwa 230 hauptamtliche Mitarbeiter, unterhält vier große Seminarhäuser: Im lippischen Bad Meinberg, im Westerwald, in Horumersiel an der Nordsee und in Maria Rain im Allgäu. Dazu gibt es Hundert weitere Yoga Vidya Zentren in Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland. Jährlich kommen neue Yoga Vidya Zentren dazu. Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 2.700 Seminaren und Ausbildungen rund um die Themen Yoga und Meditation, aber auch Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit und spirituelles Leben werden angeboten. Über 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben darüber hinaus bereits die Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert und geben ihr Wissen in eigenen Kursen weiter. Das Haus Yoga Vidya Bad Meinberg ist ein spiritueller Kraftort, wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Bielefeld gelegen. Trotz der ruhigen Lage ist es leicht zu erreichen: per Auto (B239 Richtung Bad Meinberg; Schildern "Mineral-Thermalbad" und "Haus Yoga Vidya Silvaticum" folgen), per Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn-Bad Meinberg). Anreise-Infos kommen mit der Anmeldebestätigung.

Weitere Informationen über den Yoga Vidya e.V. sind im Internet unter www.yoga-vidya.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: