Asporta Fitness & Health Clubs

Asporta geht mit Sozialprojekt neue Wege

14. Dezember 2016, 10:21

Bruchsal, 14. Dezember 2016: Das Fitness- und Wellnessunternehmen Asporta veröffentlicht erstmals Ihre neu entwickelte Kampagne im Bereich der Corporate Social Responsibility. Diese soll dazu beitragen, benachteiligte Menschen zu unterstützen und diese auf Ihrem Weg durch das Leben positiv zu begleiten. Tiefergehende Informationen, welche Projekte die neue Kampagne genau umfasst, ließ die Fitnesskette bis auf eine Ausnahme noch nicht verlauten.

Asporta geht mit Sozialprojekt neue Wege

Das Unternehmen rund um die Asporta Fitness & Health Clubs veröffentlichte gegen Mittag des 13.12.17 erstmals ihre zukünftige CSR-Kampagne. Mit dem langfristigen Projekt, welches unter dem Namen "Tu Gutes, Trainier' Grün" läuft, möchte man sich gezielt für die Menschen einsetzen, die aufgrund unterschiedlicher Faktoren im Leben benachteiligt sind. Die Kampagne wurde ins Leben gerufen, um der Region und der dort lebenden Bevölkerung etwas zurückzugeben und in der heutigen Zeit ein Zeichen pro soziales Bewusstsein und pro Menschlichkeit zu setzen.

Welche Projekte die CSR-Kampagne in Zukunft aufgreifen wird, wurde von Unternehmensseite noch nicht veröffentlicht. Bekannt wurde zunächst nur, dass das Unternehmen sich derzeit dafür einsetze, Kindern den Zugang zur gesunden Ernährung zu ermöglichen und hierzu mit dem deutschen Kinderhilfswerk kooperiert.

Informationen zu diesem aktuellen Projekt erhält man auf der offiziellen Seite des deutschen Kinderhilfswerkes unter:

Hintergrundinformationen zum Fitnessunternehmen Asporta:
Die Asporta Gruppe wurde vor neun Jahren von den beiden Geschäftsführern Athanasios Mastrogiannopoulos und Marco Schlosser gegründet und hat Ihren Hauptsitz aktuell in Bruchsal. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich der Fitness, Group-Fitness und Wellness an und legt bei der Unternehmensphilosophie vorrangig Wert auf die Gesundheit ihrer Mitglieder.

Pressekontakt:
Timo Kern