LD System GmbH - leistungsdiagnostik.de

Atmen: mehr als nur Luftholen

18. November 2010, 14:54

Erfolgreich dank Leistungsdiagnostik – wir zeigen wie’s geht

Dormagen, 18. November 2010 – Am Freitag, 3. Dezember 2010, veranstalten die Ausdauerspezialisten von leistungsdiagnostik.de im Mercure Hotel Düsseldorf Neuss ein Info-Event mit dem Titel „Atmen: mehr als nur Luftholen“. Die Teilnehmer erhalten an diesem Tag einen Einblick in die modernen Methoden der Leistungsdiagnostik, die nicht mehr ausschließlich Spitzenathleten, sondern endlich auch dem Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport zur Verfügung stehen.

So sind Laktat, Spiroergometrie, maximale Sauerstoffaufnahme, Schwelle, aeroscan, aerob-anaerob Begriffe, mit denen die Sportwissenschaftler und Trainer tagtäglich umgehen. Aber was verbirgt sich wirklich dahinter und welche Grundlagen muss ein Diagnostikprofi oder Trainer perfekt beherrschen um seinen Sportlern eine effiziente und zielorientierte Trainingsplanung zu ermöglichen? Diese und andere Fragen wird das leistungsdiagnostik.de-Team um Geschäftsführer Martin Kusch am 3. Dezember ausführlich beantworten.

Darüber hinaus bietet das Berufsfeld Leistungsdiagnostik spannende Chancen für eine Existenzgründung oder die Erweiterung eines bestehenden Geschäftsmodells. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten über das rein Fachliche hinaus von entscheidender Bedeutung für eine wirtschaftlich erfolgreiche Umsetzung sind, erfahren die Zuhörer nach dem Mittagessen im zweiten Teil des Events. Zudem werden unterschiedliche Erfolgsmodelle auf Basis des in der Sportbranche bereits anerkannten aeroman professional vorgestellt. Angefangen vom typischen Einzelunternehmer, über den Einsatz im Fitness-Studio bis hin zum vollständig ausgereiften Franchisekonzept – alles ist möglich, wenn man weiß wie es geht.

Dank der Unterstützung der Industriepartner von leistungsdiagnostik.de fällt für das Event lediglich eine geringe Teilnahmegebühr von 49,- € (inkl. Mittagessen) an. Das Anmeldeformular steht interessierten Sportlern, (Personal-)Trainern, Physiotherapeuten, Medizinern und Existenzgründern unter www.leistungsdiagnostik.de/leistungsdiagnostik-event.html als Download zur Verfügung.

„Atmen: mehr als nur Luftholen“

Freitag, 3. Dezember 2010
10 Uhr bis ca. 16.30 Uhr