AUDI AG

Audi empfängt FC Bayern Basketballer

24. September 2012, 15:05

Erster Besuch beim Sponsor Audi und Autoübergabe in Ingolstadt. Charity-Korbjagd zugunsten eines Kinderheims in Schrobenhausen

Im Audi Forum Ingolstadt haben heute die Basketballer des FC Bayern München ihre neuen Dienstwagen erhalten. 19 Audi A4 Avant und einen Audi Q5 übergab Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG, an die Sportler. Jedes Auto ist mit individuellen Fußmatten ausgestattet, die mit den Namen und Rückennummern des jeweiligen Spielers beschriftet sind.

Für die Mannschaft um Trainer Dirk Bauermann stellte der erste Besuch in der Zentrale von Audi in Ingolstadt eine willkommene Abwechslung während der Vorbereitungsphase dar. Bereits am kommenden Samstag, den 29. September, bestreitet der FC Bayern Basketball im Audi Dome gegen die europäische Spitzenmannschaft Panathinaikos Athen sein letztes Vorbereitungsspiel. Ab 3. Oktober startet für die Münchener die zweite Bundesliga Saison mit dem Auftaktspiel gegen EWE Baskets Oldenburg, ebenfalls im Audi Dome.

Deutschland-Vertriebschef Michael-Julius Renz ist stolz auf die langfristige Zusammenarbeit mit der Münchner Spitzenmannschaft, die sich zuletzt mit Neuzugängen wie dem US-Amerikaner Brandon Thomas und dem israelischen Nationalmannschafts-Kapitän Yotam Halperin verstärken konnte. „Wir freuen uns, mit den Basketballern des FC Bayern ein so ambitioniertes Team zu fördern“, sagte Renz bei der Schlüsselübergabe. „Wie gut die Mannschaft beim Publikum ankommt, haben wir bereits in der vergangenen Spielzeit bei den stimmungsvollen Heimspielen im Audi Dome gesehen. Wir sind deshalb stolz, Namensgeber der Heimspielstätte des FC Bayern zu sein und freuen uns schon auf eine weitere erfolgreiche Saison.“

Im Rahmen der Übergabe stellten die Basketball-Stars zudem beim Charity-Korbwerfen in der Audi Basketball Area vor den angereisten Fans ihre Treffsicherheit unter Beweis. Bei jedem erfolgreichen Wurf wuchs die Spende von Audi an das Kinderheim in Schrobenhausen. Die Spieler bewiesen ihr Können und erspielten insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck.

Trainer Dirk Bauermann fiebert nach der langen Vorbereitung dem ersten Liga-Spiel im Audi Dome entgegen: „Wir sind alle heiß auf den Saisonauftakt. Der Audi Dome bietet dem Team und den Fans optimale Voraussetzungen für eine noch erfolgreichere Saison. Die Heimspielstärke hat gezeigt, dass wir uns hier sehr wohl fühlen.“

Gespannt auf die Atmosphäre im Audi Dome ist auch Yotam Halperin, einer der spektakulären Neuzugänge beim FC Bayern: „Meine neuen Mitspieler haben mir schon viel über die tolle Stimmung im Audi Dome erzählt. Ich kann das erste Spiel kaum erwarten. Heute freue ich mich aber erst einmal sehr über meinen neuen Audi Dienstwagen.“