Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Bewegung und Bildung gehören zusammen | Neu bei www.erhard-sport.de: Lehrmittel

09. Dezember 2010, 16:26

Rothenburg – “Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen“: Damit befasst sich die Kommission Sportpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft bei ihrer Jahrestagung vom 2. bis 4. Dezember an der Universität Würzburg. Bildung und Bewegung gehören zusammen, ob bei der „frühen Bildung“ in Kinderhort, Kindergarten und Kindertagesstätte oder in der Schule. Deshalb hat der renommierte Sportgeräteausstatter Erhard Sport International nun sein Angebot erweitert.

Lehr- und Lernmittel
Im Internetshop www.erhard-sport.de gibt es neuerdings nicht mehr nur Fußball, Turnen, Gymnastik, Leichtathletik etc.. Unter der Rubrik „Lehrmittel | Bücher“ bietet der Sportgeräteexperte nun auch Lehr- und Lernmittel. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten für diesen Bedarf haben die Produktmanager von Erhard Sport hier ein kompetentes Sortiment zusammengestellt. Dieses reicht von Rechenwürfeln für mathematische Übungen über Tageslichtprojektoren bis hin zu einem menschlichen Skelett - aus Kunststoff - für den Biologieunterricht. Ergänzt wird das Angebot um Bücher und CDs.

Bücher und CDs
Dort finden sich Standardwerke wie der „Tietz“, eine Sammlung von Sportfeld- und Gerätemaßen, unverzichtbar für Sportämter, Architekten und die Betreibern von Sportstätten. Daneben gibt es Regelbücher und Stundenbilder für Sportlehrer und Übungsleiter. Der E-Shop von Erhard Sport wird so immer mehr zum digitalen Nachschlagewerk für alle Sportinteressierten, eine ideale Ergänzung zum gedruckten Erhard Sport Katalog, der von vielen als „Bibel“ der Sportgeräte bezeichnet wird.

Katalog & E-Shop
Im Vorwort zum aktuellen Katalog konstatiert Kurt Erhard stolz: “Der Erhard-Katalog ist das Nachschlagewerk der Branche mit einem Sportgeräteangebot, das seinesgleichen sucht.“ Im Zusammenspiel von Katalog und Internetangebot erhält der Kunde die bestmögliche Informationsbasis für seine Kaufentscheidung, wie Geschäftsführer Jochen Köppl ergänzt. Darüber hinaus, „bietet uns der Internet-Shop die Möglichkeit, näher am Kunden zu sein. Mit der hohen Qualität und großen Vielfalt unserer Leistungen setzen wir uns deutlich vom Angebot reiner Internethändler ab, was von den Kunden auch honoriert wird.“

Über das Portal www.erhard-sport.de hinaus, betreibt Erhard Sport die Seiten www.Ich-bin-pfiffig.de, www.minispielfeld.de und www.sporthallenausstattung.de. Dort präsentiert der Sportgeräteanbieter weitere Facetten seines Leistungsspektrums.

ERHARD SPORT - stark in jeder Disziplin:
Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählt zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer - Marketing/PR
Oberer Kaiserweg 8, 91541 Rothenburg o.d.T.
E-Mail: @email
Internet: www.erhard-sport.de | www.minispielfeld.de | www.ich-bin-pfiffig.de | www.sporthallenausstattung.de