hl-studios GmbH

Handball-Bundesliga: HC Erlangen erwartet Wilhelmshaven zum Spitzenspiel

09. Oktober 2015, 20:47

Es sind diese Abende für die Handball-Spieler ihrem Beruf nachgehen. Wenn sich die Fans in der angehenden Dunkelheit in die Arena Nürnberger Versicherung begeben, um dort Spitzenhandball live, hautnah und begeistert zu verfolgen. Am kommenden Samstagabend kommt es am Kurt-Leucht-Weg zu einem echten Spitzenspiel, wenn der HC Erlangen den Handballverein aus Wilhelmshaven empfängt. „Wir haben in der vergangenen Woche viel an unserer Defensive gearbeitet und werden am Samstag aggressiv in der Deckung agieren“, sagte Oliver Heß aktuell in einem Radio-Interview.

Der HC Erlangen hat sich gut vorbereitet
Diese Aggressivität wird gegen eine gut in die Saison gestartete Wilhelmshavener Mannschaft auch von Nöten sein, wenn man die lupenreine Heimweste auch nach dem Spiel behalten will. „Wenn wir unser Maximum abrufen, dann haben wir eine sehr gute Chance auch aus diesem Heimspiel als Sieger herauszugehen“, meinte HCE-Cheftrainer Robert Andersson und ergänzt: „Wir haben uns sehr gut auf diesen Gegner vorbereitet und wissen genau, was da am Wochenende auf uns zukommt!“ Der 45-jährige Schwede muss wie in der Vorwoche auf Christoph Nienhaus verzichten, der noch an seiner Schulterzerrung laboriert aber am kommenden Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Ansonsten kann Andersson auf die komplette Breite seines Kaders zurückgreifen und wird diesen auch gegen den WHV brauchen.

Der Wilhelmshavener HV ist sehr erfahren
Der Gast aus dem hohen Norden ist ein langjähriger Erstligist, der nach vierjähriger Abstinenz wieder zurück in der 2. Bundesliga ist und nicht wirklich überraschend im oberen Drittel der Tabelle platziert ist. Der Kader des WHV hat eine gute Mischung aus Bundesligaspielern und international erfahrenen Mannschaftskollegen.

„Oliver Köhrmann zieht in der zentrale sehr clever die Fäden des Wilhelmshavener Spiels und setzt seine sStärken Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene“, weiß Robert Andersson, der, wie vor jedem Spiel, mehrere Stunden mit der Analyse des Gegners verbracht hat. „Sie ähneln vom Spielstil ein wenig dem TV Emsdetten und wir wissen jetzt wie wir dagegen agieren müssen“, so der Schwede. Der Wilhelmshavener HV, der nicht zuletzt durch seine extrem knappe Niederlage gegen Minden auf sich aufmerksam machte, freut sich auf die Begegnung in der Noris. „Es ist für uns eine Ehre in einer so schönen Halle und gegen eine so starke Mannschaft wie den HC Erlangen spielen zu dürfen. Gerade für unsere jungen Spieler sind das ganz tolle und wichtige Erfahrungen, die sie sammeln können“, sagt Christian Köhrmann, Trainer des WHV.

Das Fränkische Publikum ist wieder wichtig
Auch die Atmosphäre ist Köhrmann nicht verborgen geblieben, die Heimspieltag für Heimspieltag in der ARENA herrscht. Diese wird auch am kommenden Samstag extrem wichtig sein, wenn der HC Erlangen dieses Spitzenspiel für sich entscheiden will. Aus diesem Grund bietet der HC Erlangen seit Beginn der Woche ein besonderes Ticket-Paket an. Mit dem Kauf des „HCE-DREIER-PACK“ sichert sich der Fan die Topbegegnung gegen Wilhelmshaven, das Frankenderby gegen Coburg und das Wochenspiel gegen Saarlouis zu einem absoluten Toppreis. Dieser ist im Ticket-Online-Shop des HCE sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen des fränkischen Bundesligisten erhältlich.

Der Deutsche Handball-Bund schickt am Samstagabend zwei Unparteiische aus seinem Bundesligakader nach Franken. Die Brüder Jan und Michael Lier werden die Begegnung zwischen dem HC Erlangen und dem Wilhelmshavener HV um 19 Uhr anpfiffen.

Weitere Infos und Karten: http://www.hc-erlangen.de

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead