Riegg & Partner Werbeagentur GmbH

HANS BRAINFOOD – Hanfriegel für´s Hirn

30. März 2020, 13:14

HANS Brainfood beeindruckt durch seine einzigartige Geschichte und seine eigenen Hanffelder. Die drei Gründer gingen 2018 mit ihrem ersten Produkt an den Start: dem Original HANS Riegel. Der Originalriegel besteht aus nur zwei Zutaten: Honig und Hanfsamen – von den eigenen Feldern natürlich. HANS Original ist das ultimative Brainfood für unterwegs. Enthalten sind besonders viele Omega-3-Fettsäuren und Eiweiß. Außerdem sind alle essentiellen Aminosäuren enthalten. Zu dem Originalriegel kamen bald weitere Geschmacksrichtungen: Apfel & Zimt, Kaffee & Maulbeere und Kakao. Alle HANS Produkte überzeugen durch wenigen Zutaten, die alle regional, bio, soja-, gluten- und laktosefrei sind. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren kann auf Konservierungs- und Zusatzstoffe verzichtet werden, trotzdem ist eine Haltbarkeit von elf Monaten gewährleistet.

HANS BRAINFOOD – Hanfriegel für´s Hirn

Regensburg, März 2020

HANS Original
Zu unglaublichen 75 Prozent besteht der HANS Original Riegel aus Hanfsamen, der Rest ist Honig. Somit verzichtet HANS auf großes Trara und vor allem auf Konservierungs- und Zusatzstoffe. Besonders spannend: die Hanfsamen kommen aus eigenem Anbau. Damit ist der Riegel regional, bio, soja-, gluten- und laktosefrei. Ideal für alle, die auf gesunde Ernährung achten, ist HANS in praktischen 35 Gramm Portionen ein Eiweiß-, Vitamin- und Magnesiumzulieferer der Extraklasse.

Der Hanf-Vorreiter
Hanf ist im Trend. Seit Jahren wird die Pflanze immer beliebter. Egal ob beim Thema Kosmetik, Kleidung oder in Sachen Lebensmittel. HANS erkannte schon vor einigen Jahren die Möglichkeiten, die diese besondere Pflanze mit sich bringt. Denn Hanfsamen enthalten jede Menge Nährstoffe darunter Vitamin B1, B2, B6, Magnesium, Eisen sowie Omega 3 Fettsäuren. Dank der vielen wichtigen Nährstoffe bezeichnet HANS seine Produkte auch als natürliches Brainfood. 2017 begannen die drei Gründer dann damit, ihren ersten Hanfriegel HANS „Original“ herzustellen – damals noch in der eigenen WG-Küche!

Hanf von eigenen Feldern
Matthias Coufal, einer der drei HANS Gründer, stammt aus einem oberbayerischen Naturland-Betrieb. Gemeinsam mit seinem Bruder versuchte sich der Oberbayer daran, den ersten Hanf für die geplanten Riegel selbst anzubauen. Zunächst wurde eine staatliche Lizenz für den Anbau von Nutzhanf eingeholt und dann ging es mit den ersten zwei Hektar Land los. Nach kurzer Zeit kamen weitere Bio-Landwirte aus der Region dazu. Inzwischen wird auf 40 Hektar Hanf für HANS angebaut.

HANS Brainfood ist ein junges Start-up aus Regensburg. Alle Produkte haben einen außergewöhnlich hohen Anteil an Hanf – der Original Riegel sogar 75%! HANS Artikel sind außerdem zu 100% bio, regional und ohne Zuckerzusatz. Zusätzlich ist alles soja-, gluten- und laktosefrei. Das HANS Sortiment umfasst Riegel, Proteinpulver und Hanfsamen. Den Hanf bezieht HANS von eigenen Hanffeldern. Die Fläche der Felder konnte von 2 Hektar 2018 auf 40 Hektar 2019 erweitert werden. In nur einem Unternehmensjahr kann HANS schon mehrere Preise sein eigen nennen, darunter zweimal den „Best New Product Award“ sowie den „Men’s Health Good Food Award“.

Sabine Prell
0920399616